Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS Server 2003 mit 2 Netzwerkadaptern

Frage Netzwerke

Mitglied: TjarkCAD

TjarkCAD (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2008, aktualisiert 16.07.2008, 3326 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo grüß euch,

Unser alter Server wurde einfach wie ein einfacher Client über p2p angesteuert mit einer einfachen Dateienfreigabe.
Nun möchte ich unseren neuen Server aber vom Internet zu den einzelnen Clients durch schleifen lassen.
Ich weiß das die meisten unter euch dieses lästige Thema nicht mehr sehen werden können! doch hab ich leider auch beim suchen im Forum nicht eindeutig die Lösung gefunden die ich brauche.

Zum Sachverhalt:

Unser neuer Server verfügt über SBS 2003 r2 und 2 Netzwerkadaptern
Der Internetzugang kommt noch zurzeit von einer Fritz box mit DHCP


Fritz box IP: 192.168.25.198

IP des neuen Netzwerkes soll sein: 192.168.0.X


jetzt stellt sich mir einfach die Frage! wie muss ich die Netzwerkkarte des Internen-Netzwerkes einstellen und wie das Netzwerk zum Router.
Zudem soll der Server allein stehend sein! also DNS, DHCP, RRAS, Active directory und WINS für die Printserver beinhalten.

Ich muss zugeben ich bin ein absoluter Anfänger was das angeht! hatte zwar schon immer gut was mit einfachen Netzwerken und PCs am Hut! aber auch das neugekaufte 1500Seiten Buch kostet mich mehr nerven als das es mich hier weiterbringt
wäre über eine einfache klare Antwort sehr dankbar

ich will einfach nur wissen!
wer hat was für eine IP, GW und so weiter!

schon mal vielen Dank im voraus


Mfg
Tjark
Mitglied: telefix1
14.07.2008 um 16:56 Uhr
...sieh Dir mal aqui´s Tutorial an. Da findest Du die Antworten aller Deiner Fragen.

http://www.administrator.de/Routing_mit_2_Netzwerkkarten_unter_Windows_ ...

mfg telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: rs-schmid
15.07.2008 um 00:18 Uhr
wäre über eine einfache klare Antwort sehr dankbar

... wie telefix 1 bereits sagte, im Tutorial stehen alle Anworten auf deine Fragen.

Aber ich würde die Sache einfach angehen, der SBS installiert sich gut geführt durch viele Assistenten
kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Gruss Roland
Bitte warten ..
Mitglied: TjarkCAD
16.07.2008 um 13:08 Uhr
Habt Dank! es hat jetzt geklappt! genau sowas hatte ich gesucht!

MfG

Tjark
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzwerkadapter auf V-Server deaktiviert
gelöst Frage von franki2k3Windows Server27 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe ein Riesenproblem und hoffe, dass ich mir helfen könnt. Ich habe einen VServer bei Strato. ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkadapter deaktivieren, aber wie?
gelöst Frage von How-ToLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

hall leute, ich habe auf meinem laptop alle netzwerkschnittstellen deaktiviert, bis auf mein wlan schnittstelle. wenn ich ipconfig ausführe, ...

Windows Server
Windows Server 2012 Netzwerkadapter deaktiviert
Frage von JoselieseWindows Server8 Kommentare

Ich brauche dringend fachmännischen Rat. Nach einem 3stündigen Telefonat bezüglich eines Problems mit den Remotenetzwerkdiensten hat es der Microsoft-Support ...

Windows Server
Server Netzwerkadapter fehlt, Kommunikation funktioniert aber ???
Frage von sonnblickWindows Server1 Kommentar

Hallo Community! Habe eine Frage und hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich hatte gestern Nacht einen Ausfall ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.