Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS Server 2003 mit 2 Netzwerkadaptern

Frage Netzwerke

Mitglied: TjarkCAD

TjarkCAD (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2008, aktualisiert 16.07.2008, 3316 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo grüß euch,

Unser alter Server wurde einfach wie ein einfacher Client über p2p angesteuert mit einer einfachen Dateienfreigabe.
Nun möchte ich unseren neuen Server aber vom Internet zu den einzelnen Clients durch schleifen lassen.
Ich weiß das die meisten unter euch dieses lästige Thema nicht mehr sehen werden können! doch hab ich leider auch beim suchen im Forum nicht eindeutig die Lösung gefunden die ich brauche.

Zum Sachverhalt:

Unser neuer Server verfügt über SBS 2003 r2 und 2 Netzwerkadaptern
Der Internetzugang kommt noch zurzeit von einer Fritz box mit DHCP


Fritz box IP: 192.168.25.198

IP des neuen Netzwerkes soll sein: 192.168.0.X


jetzt stellt sich mir einfach die Frage! wie muss ich die Netzwerkkarte des Internen-Netzwerkes einstellen und wie das Netzwerk zum Router.
Zudem soll der Server allein stehend sein! also DNS, DHCP, RRAS, Active directory und WINS für die Printserver beinhalten.

Ich muss zugeben ich bin ein absoluter Anfänger was das angeht! hatte zwar schon immer gut was mit einfachen Netzwerken und PCs am Hut! aber auch das neugekaufte 1500Seiten Buch kostet mich mehr nerven als das es mich hier weiterbringt
wäre über eine einfache klare Antwort sehr dankbar

ich will einfach nur wissen!
wer hat was für eine IP, GW und so weiter!

schon mal vielen Dank im voraus


Mfg
Tjark
Mitglied: telefix1
14.07.2008 um 16:56 Uhr
...sieh Dir mal aqui´s Tutorial an. Da findest Du die Antworten aller Deiner Fragen.

http://www.administrator.de/Routing_mit_2_Netzwerkkarten_unter_Windows_ ...

mfg telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: rs-schmid
15.07.2008 um 00:18 Uhr
wäre über eine einfache klare Antwort sehr dankbar

... wie telefix 1 bereits sagte, im Tutorial stehen alle Anworten auf deine Fragen.

Aber ich würde die Sache einfach angehen, der SBS installiert sich gut geführt durch viele Assistenten
kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Gruss Roland
Bitte warten ..
Mitglied: TjarkCAD
16.07.2008 um 13:08 Uhr
Habt Dank! es hat jetzt geklappt! genau sowas hatte ich gesucht!

MfG

Tjark
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 Netzwerkadapter deaktiviert (8)

Frage von Joseliese zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Keine Netzwerkadapter im Netzwerk- und Freigabecenter (3)

Frage von honeybee zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
DirectAccess - Konfigurationsproblem mit Netzwerkadapter (10)

Frage von Maik20 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Get-WmiObject, nach Netzwerkadapter filtern (11)

Frage von Flodsche zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Entwicklung
gelöst Tipp für Anfänger- Wie würdet ihr automatischen Mailversand umsetzen? (12)

Frage von Cloudyme zum Thema Entwicklung ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...