flaschko

SBS Server 2003 Domäne funktioniert, aber Webseite der Firma im Internet kann nicht mehr erreicht werden

In einer Firma habe ich eine Domäne unter SBS 2003 migriert. Die Domäne heißt csf.local, die Webseite der Firma www.csf-computer-service.de kann ich nun nicht mehr erreichen. Hat jemand einen Tip? Bin echt am verzweifeln.

Für Anregungen dankbar

flaschko

Member: powerbond007
powerbond007 Mar 15, 2006 at 19:29:04 (UTC)
hast du auch die DNS weiterleitung aktiviert?
Member: fugu
fugu Mar 15, 2006 at 19:30:40 (UTC)
Moinz,

sofern dein SBServer auch DNS Server spielt, dann gib ihm mal die Internet-IP von der Domain

csf-computer-service.de 192.67.198.4

Greetz Fugu
Member: flaschko
flaschko Mar 15, 2006 at 19:40:10 (UTC)
wie geb ich dem Server die IP?
Member: flaschko
flaschko Mar 15, 2006 at 19:53:41 (UTC)
Super Fugu! Die Webseite ist wieder da. Thanks a lot!!!
Member: fe-hannover
fe-hannover Sep 03, 2006 at 09:31:13 (UTC)
Ich habe ein ähnliches Problem. Wir haben eine Split-Domäne aufgebaut. Interner Domänenname gleich externem Domänennamen.

Läuft alles wunderbar, nur leider (ist natürlich) aus dem LAN die eigene Webseite
nicht mehr erreichbar, da der SBS (auch DNS) die natürlich lokal sucht.

Wie kann ich die DNS-Einträge ändern, ohne das die Domäne Probleme bekommt?

Danke vorab.

Gruss
Frederik
Member: gemini
gemini Sep 03, 2006 at 09:40:24 (UTC)
Hallo Frederik,

erstelle in der DNS-Verwaltung einen neuen Host (A), nenne ihn www und gib ihm die IP euerer Internet-Domäne. Falls diese sich einmal ändert, muss das natürlich manuell nachgeführt werden.

Gruß
gemini
Member: fe-hannover
fe-hannover Sep 04, 2006 at 15:14:49 (UTC)
Danke. Hat ohne Probleme geklappt.