kami-katze

SBS Server 2003 Sharpoint 2 - Upgrade zu Server 2008 R2 mit Sharpoint Foundation 2010

Umgebungsdaten
Alter Server: SBS 2003
Alter Sharepoint: SBS Sharpoint 2003 (WSS 2.0)
Alter SQL Server: SQL Server 2000 Desktop Engine
Neuer Server: Server 2008 R2 Standard
Neuer Sharpoint Server: Sharpoint Foundation 2010
Neuer SQL Server: SQL Server 2008 R2 Express (Oder Standard, ist noch nicht ganz raus :D)

Hallo Admins face-smile,

ich stehe vor folgedem Problem:
wir möchten unseren alten SBS Server durch leistungsfähigere Server ablösen. Er wird abgelöst durch zwei DC und zwei Exchange Server.
Auf einem der Excahge Server (jener dem wir EAS für unsere Mobilgeräte bereiben möchten) möchte ich nun auch unser Intranet unterbrigen. Glücklicherweise gibt es seit neustem eine kostenlose Edition die unseren ansprüchen voll und ganz ausreicht (Wir nutzen das Intranet nur als Gruppenkalender, Dokumentationtool und für interne Neuigkeiten...) Nun möchte ich aber die alten Daten mitnehmen. Ich bin aber leider nirgends auf eine Migrationsanleitung gestossen die beschreibt wie wir die Daten von unserer alten Software in die neue übertragen können.

Ich hab schon einmal versucht einfach die alte Datenbank in den neuen SQL Server einzubinden und hab bei der Installation des Sharpoint diese Datenbank angegeben. Dies hat leider nicht geklappt (Er hat die alte Datenbank dabei mehr oder weniger komplett gelöscht).

Habt ihr eine Idee wie ich da vorgehen kann oder wisst wo ich eine Migrationsanleitung von "SBS 2003" auf "Foundation" finde?

Mit freundlichen Grüßen
kami :D

Member: kami-kaTze
kami-kaTze Jul 30, 2010 at 13:05:47 (UTC)
Hallo nochmal,

hat niemand einen Rat für mich? Ich würde den alten Server ungern wegen dem Intranet laufen lassen ... x.X

Mit freundlichen Grüßen
Member: goscho
goscho Jul 30, 2010 at 14:22:18 (UTC)
Hallo kami-kaTze,
nein, ich habe noch kein Upgrade auf Sharepoint 2010 gemacht.

Hast du diese Seite hier gefunden und schon durchgearbeitet:
http://technet.microsoft.com/en-us/sharepoint/ee517215.aspx
Member: kami-kaTze
kami-kaTze Jul 30, 2010 at 15:14:09 (UTC)
Nein auf der war ich noch nicht... allerdings steht dort das das Update nur von WSS 3.0 geht... kann man SBS WSS 2.0 auf 3.0 migrieren?