Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS Server 2003 Sharpoint 2 - Upgrade zu Server 2008 R2 mit Sharpoint Foundation 2010

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kami-kaTze

kami-kaTze (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2010 um 14:58 Uhr, 4642 Aufrufe, 3 Kommentare

Umgebungsdaten
Alter Server: SBS 2003
Alter Sharepoint: SBS Sharpoint 2003 (WSS 2.0)
Alter SQL Server: SQL Server 2000 Desktop Engine
Neuer Server: Server 2008 R2 Standard
Neuer Sharpoint Server: Sharpoint Foundation 2010
Neuer SQL Server: SQL Server 2008 R2 Express (Oder Standard, ist noch nicht ganz raus :D)

Hallo Admins ,

ich stehe vor folgedem Problem:
wir möchten unseren alten SBS Server durch leistungsfähigere Server ablösen. Er wird abgelöst durch zwei DC und zwei Exchange Server.
Auf einem der Excahge Server (jener dem wir EAS für unsere Mobilgeräte bereiben möchten) möchte ich nun auch unser Intranet unterbrigen. Glücklicherweise gibt es seit neustem eine kostenlose Edition die unseren ansprüchen voll und ganz ausreicht (Wir nutzen das Intranet nur als Gruppenkalender, Dokumentationtool und für interne Neuigkeiten...) Nun möchte ich aber die alten Daten mitnehmen. Ich bin aber leider nirgends auf eine Migrationsanleitung gestossen die beschreibt wie wir die Daten von unserer alten Software in die neue übertragen können.

Ich hab schon einmal versucht einfach die alte Datenbank in den neuen SQL Server einzubinden und hab bei der Installation des Sharpoint diese Datenbank angegeben. Dies hat leider nicht geklappt (Er hat die alte Datenbank dabei mehr oder weniger komplett gelöscht).

Habt ihr eine Idee wie ich da vorgehen kann oder wisst wo ich eine Migrationsanleitung von "SBS 2003" auf "Foundation" finde?

Mit freundlichen Grüßen
kami :D
Mitglied: kami-kaTze
30.07.2010 um 15:05 Uhr
Hallo nochmal,

hat niemand einen Rat für mich? Ich würde den alten Server ungern wegen dem Intranet laufen lassen ... x.X

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
30.07.2010 um 16:22 Uhr
Hallo kami-kaTze,
nein, ich habe noch kein Upgrade auf Sharepoint 2010 gemacht.

Hast du diese Seite hier gefunden und schon durchgearbeitet:
http://technet.microsoft.com/en-us/sharepoint/ee517215.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: kami-kaTze
30.07.2010 um 17:14 Uhr
Nein auf der war ich noch nicht... allerdings steht dort das das Update nur von WSS 3.0 geht... kann man SBS WSS 2.0 auf 3.0 migrieren?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Upgrade von MSSQL Server 2008 R2 auf MSSQL Server 2012 schlägt fehl (4)

Frage von Argoadmin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...