Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS Server 2003 Vereerbung ausschalten geht nicht und GP werden nicht übernommen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: supnova

supnova (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2006, aktualisiert 12.04.2006, 4742 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich kann leider die vereerbung von der gp nicht ausschalten

Bim SBS gibt es die default Polici und die muss anscheinend mit verärbung sein somit nimmt der server keine neuen GP an nur wo kann ich das abändern?
Beim normalen server 2003 kann ich z.b im AD rechte maus taste machen und Eigenschaften und danach sehe ich welche GP diese hat dort kann ich z.b die Default entfernen und eine neue Hinzufügen nur geht das beim SBS irgend wie nirgends?
Mitglied: 12217
11.04.2006 um 19:53 Uhr
Hi,

da ist bestimmte die "Gruppenrichtlinien Verwaltungskonsole" (oder so ähnlich installiert). Dies ist ein extra Programm für die Verwaltung der Gruppenrichtlinien hiermit kannst du u.a. GPOs importieren, exportieren oder einen HTML Bericht darüber erzeugen.

Geh nochmal in die Eigenschaften der OU rein und guck dir die Dialoge genauer an. Irgendwo gab es einen extra Button um das Programm zu starten.

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: supnova
11.04.2006 um 20:53 Uhr
das habe ich gefunden.nur wann ich eine neue ou erstelle ist das ganze auch dort schon wieder vereerbt.ich will doch nur eine neue ou erstellen und eine eigene gp aber beim sbs scheint das nciht so einfach zugehen
Bitte warten ..
Mitglied: RibbelRabbel
12.04.2006 um 08:36 Uhr
Rechtsklick auf deine neue OU > Vererbung deaktivieren. Hilft aber nur wenn die übergeordnete Richtlinie nicht erzwungen ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: supnova
12.04.2006 um 08:41 Uhr
ich danke dir für den tip aber wo mache ich das beim small busines server?
beim normalen server ist es so aber beim sbs nicht ganz und ich finde nirgends die lösung im netzt
Bitte warten ..
Mitglied: RibbelRabbel
12.04.2006 um 08:52 Uhr
Ich hab hier leider keinen SBS. Lad dir doch die Gruppenrichtlinien Managementkonsole auf deinen Client: (benötigt Windows XP und .net Framework)
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=F39E9D60-7E41- ...

Damit kannst du die Richtlinien von deinem Client aus ändern. Dort geht das dann wie ich schon beschrieben habe. Deaktiviere die Vererbung deiner OU und die Richtlinien werden nicht mehr übernommen, es sei denn....erzwungen.

Die Gruppenrichtlinien Verwaltungskonsole sollte aber eigentlich auch direkt auf deinem Server aufrufbar sein. Öfnne mmc und füge das Snap-In "Gruppenrichtlinienverwaltung" ein.

Hier noch Info zum Thema:
http://www.wintotal.de/Artikel/gruppenrichtlinien/teil1/teil1.php
Bitte warten ..
Mitglied: supnova
12.04.2006 um 08:56 Uhr
danke das werde ich heute abend gleich ausprobieren.gebe danach sofort bescheid.
Habe das ganze getestet leider ohne erfolg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016 (7)

Frage von MiMueller zum Thema Windows Server ...

Netzwerkprotokolle
STP ausschalten (11)

Frage von homermg zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst GPO für Windows Embedded wird nicht übernommen (4)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7: Legitimierung ausschalten - wie? (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte