Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS Server 2003 Vereerbung ausschalten geht nicht und GP werden nicht übernommen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: supnova

supnova (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2006, aktualisiert 12.04.2006, 4749 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich kann leider die vereerbung von der gp nicht ausschalten

Bim SBS gibt es die default Polici und die muss anscheinend mit verärbung sein somit nimmt der server keine neuen GP an nur wo kann ich das abändern?
Beim normalen server 2003 kann ich z.b im AD rechte maus taste machen und Eigenschaften und danach sehe ich welche GP diese hat dort kann ich z.b die Default entfernen und eine neue Hinzufügen nur geht das beim SBS irgend wie nirgends?
Mitglied: 12217
11.04.2006 um 19:53 Uhr
Hi,

da ist bestimmte die "Gruppenrichtlinien Verwaltungskonsole" (oder so ähnlich installiert). Dies ist ein extra Programm für die Verwaltung der Gruppenrichtlinien hiermit kannst du u.a. GPOs importieren, exportieren oder einen HTML Bericht darüber erzeugen.

Geh nochmal in die Eigenschaften der OU rein und guck dir die Dialoge genauer an. Irgendwo gab es einen extra Button um das Programm zu starten.

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: supnova
11.04.2006 um 20:53 Uhr
das habe ich gefunden.nur wann ich eine neue ou erstelle ist das ganze auch dort schon wieder vereerbt.ich will doch nur eine neue ou erstellen und eine eigene gp aber beim sbs scheint das nciht so einfach zugehen
Bitte warten ..
Mitglied: RibbelRabbel
12.04.2006 um 08:36 Uhr
Rechtsklick auf deine neue OU > Vererbung deaktivieren. Hilft aber nur wenn die übergeordnete Richtlinie nicht erzwungen ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: supnova
12.04.2006 um 08:41 Uhr
ich danke dir für den tip aber wo mache ich das beim small busines server?
beim normalen server ist es so aber beim sbs nicht ganz und ich finde nirgends die lösung im netzt
Bitte warten ..
Mitglied: RibbelRabbel
12.04.2006 um 08:52 Uhr
Ich hab hier leider keinen SBS. Lad dir doch die Gruppenrichtlinien Managementkonsole auf deinen Client: (benötigt Windows XP und .net Framework)
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=F39E9D60-7E41- ...

Damit kannst du die Richtlinien von deinem Client aus ändern. Dort geht das dann wie ich schon beschrieben habe. Deaktiviere die Vererbung deiner OU und die Richtlinien werden nicht mehr übernommen, es sei denn....erzwungen.

Die Gruppenrichtlinien Verwaltungskonsole sollte aber eigentlich auch direkt auf deinem Server aufrufbar sein. Öfnne mmc und füge das Snap-In "Gruppenrichtlinienverwaltung" ein.

Hier noch Info zum Thema:
http://www.wintotal.de/Artikel/gruppenrichtlinien/teil1/teil1.php
Bitte warten ..
Mitglied: supnova
12.04.2006 um 08:56 Uhr
danke das werde ich heute abend gleich ausprobieren.gebe danach sofort bescheid.
Habe das ganze getestet leider ohne erfolg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
GPO Bildschirm ausschalten wird als Energiesparen übernommen
gelöst Frage von blue0711Windows 83 Kommentare

Hallo, habe mich gerade etwas gewundert, warum unser neues Surface Pro (W8.1) sich ständig abschaltet, obwohl im Dock. Von ...

Exchange Server
SBS 2003 geht in Rente - Nachfolger?
gelöst Frage von mario87Exchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, der gute alte SBS 2003 hat nun seine Rente verdient ;-) Ich suche nun einen geeigneten Nachfolger. ...

Exchange Server
Migration SBS 2003 zu SBS 2011 Exchange Transport geht nicht
Frage von Doktore.EvilExchange Server8 Kommentare

Hallo liebes Forum, bin neu hier, aber nicht ganz unerfahren. Ich benötige Hilfe bei einer Migration von einem SBS ...

Windows Server
Gruppenrichtline Setting nicht sichtbar auf dem Server? Proxy settings übernommen von 2003 auf 2012 Server.
gelöst Frage von cseWindows Server4 Kommentare

Hi Leute, eines vorweg, ich weiß man soll die Default Richtlinie nicht anpassen, ist nun mal hier bei uns ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 23 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...