Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS Server 2008 fährt sich bei kopieren großer Dateien übers netzwerk herunter

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: darodesk

darodesk (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2009 um 08:42 Uhr, 4346 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen.

wir betreiben zwei Server (SBS2008 Premium) Einer als Exchange 2007 Server und ADS und einen separaten Server als Terminalserver mit 10 Lizenzen. Aktuell sind alle verfügbaren Patches aufgespielt. Hardware ist jeweils ein HP Priliant DL380 G5 mit 9 GB RAM und 4x 146GB (2x Raid 1)
Es läuft eigentlich alles stabil was jedoch nicht gut funktioniert ist das kopieren vieler oder sehr großer Dateien vom Exchange auf den Terminalserver. Der Kopiervorgang über den Explorer fängt an und endet nach ein paar Minuten, weil der Terminalserver nicht mehr Erreichbar ist, dieser hat sich geordnet heruntergefahren und neu gestartet. Im Log steht was von "Der Dienst für dynamische Datenträger wurde unerwartet beendet" Der Raidcontroller meldet keine Fehler im Raid oder auf einzelnen Platten. Was kann das sein?
Mitglied: Flo985
02.12.2009 um 09:23 Uhr
Hallo, du kannst keine 2 SBS in einem Netz betreiben. Es kann nur einen SBS in der Domäne geben.
Und ich weiß nicht, wie es bei SBS 2k8 ist, aber der SBS muss DC sein, so war es zumindest bei dem 2k3, aber ich glaube da hat Microsoft nichts dran geändert.

Das herunterfahren kommt dadurch, dass der Server merkt, es ist ein 2er SBS da, daher fährt er aufgrund von Verletzung der Lizenzbestimmungen automatisch herunter.
Bitte warten ..
Mitglied: darodesk
02.12.2009 um 09:42 Uhr
Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Das Premium Paket sieht diese Konstellation ja vor. Der Exchange ist einziger DC im Netzwerk. Der Terminalserver ist ein Domänenmitglied desd Exchange-DC.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...