Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS Server 2008 kann Netzwerkscanner und Drucker über IP Adresse nicht finden.

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: zero111181

zero111181 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2009 um 14:41 Uhr, 8218 Aufrufe, 3 Kommentare

SBS Server 2008 kann Netzwerkscanner und Drucker über IP Adresse nicht finden. Nehme ich ein ganz normalen Clientpc kann ich den Drucker anpingen und ich komme auf seine Weboberfläche drauf. Nur der Server findet beide nicht obwohl sie alle im gleichen Netz sind. Es handelt sich um ein Multifunktionsgerät von Triumph Adler CD2116.

SBS Server 2008 kann Netzwerkscanner und Drucker über IP Adresse nicht finden. Nehme ich ein ganz normalen Clientpc kann ich den Drucker anpingen und ich komme auf seine Weboberfläche drauf. Nur der Server findet beide nicht obwohl sie alle im gleichen Netz sind. Es handelt sich um ein Multifunktionsgerät von Triumph Adler CD2116.

Das wichtigste Problem ist ja eigendlich das der Scanner die eingescannten Dokumente über die E-mail adressen verschickt. Früher lief das alles über ein ganz normalen PC auf dem Ken installiert war. Jetzt habe ich eine Server umstellung gemacht mit SBS Server 2008 und Exchange 2007 nun ist ja der Exchange 2007 der E-mail Server. Nur brauche ich da garnicht erst weiter machen, wenn der Server nicht einmal die IP Adresse des Scanner und Druckers findet. Zur hilfe nutze ich ein IPscanner der das Netzwerk scant (logisch). Jetzt hat er z.B. die IP Adresse 192.168.60.6 als ein gerät erkannt gebe ich die nun in den Webbrowser des Servers ein findet er nichts. Trage ich Sie aber im Browser eine normale Clienten im Netz ein öffnet sich sofort die Weboberfläche des Scanners.

Wo zum Teufel ist den da der Hacken das der Server den nicht kennt, kann das was mit den Protokollen zu tuhen haben das der Scanner alte verwendet die im Server 2008 nicht mehr verwendet werden. Ich weiß es nicht mehr, ich brauche dringend eure hilfe ich steh hier völlig auf dem Schlauch.
Mitglied: christian521
21.12.2009 um 16:11 Uhr
Hallo,

ein ähnlices Problem hatte ich auch mal, hatte fälschlicher Weise die Rolle des Druckservers installiert/eingerichtet.
Nach der Deaktivierung der Rolle lief alles wieder wunderbar.

Hoffe das löst dein Problem.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: zero111181
21.12.2009 um 20:06 Uhr
mhhh du meinst jetzt die vom Server was für ne Rolle wenn ich fragen darf. Weiß jetzt nich was du damit meinst. Ein Printserver der sich noch mit im Netz befindet funktioniert Problemlos mit ping und allem drum und dran.
Bitte warten ..
Mitglied: zero111181
23.12.2009 um 08:34 Uhr
achso du meinst mit Rolle den Druckserver selbst...ok das hab ich noch nicht gewusst das man mit Rolle das jeweilige Program selber meint.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server - IP Adressen
gelöst Frage von Richard97Windows Server10 Kommentare

Hallo , ich bin gerade dabei im Rahmen meiner Ausbildung mit einem anderen Kollegen eine komplette Domain aufzubauen. Dazu ...

Netzwerkprotokolle
Wie über IPv6 Adresse die IPv4 Adresse finden?
Frage von unique24Netzwerkprotokolle8 Kommentare

Hallo! Ich habe die LinkLocal IPv6 Adresse eines PC und kann diesen Pingen mit: ping fe80::ba27:ebff:fe68:adc5 Nun brauch ich ...

DNS
Wie finde ich den primären DNS Server einer öffentlichen IP Adresse heraus? HILFE
gelöst Frage von Poba88DNS5 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich überprüfen, welcher DNS Server beim Auflösen einer öffentlichen IP Adresse in Name (reverse lookup) ...

Windows 7
Bereits eingebundener Drucker - IP Adresse lokal auslesen
gelöst Frage von harald.schmidtWindows 717 Kommentare

Hallo! Ich hab da eine wahrscheinlich dumme Frage, aber wie zum Teufel kann ich bei einem eingebundenen Netzwerkdrucker dessen ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 14 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 14 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 22 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...