Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS Server 2008 kann Netzwerkscanner und Drucker über IP Adresse nicht finden.

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: zero111181

zero111181 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2009 um 14:41 Uhr, 8202 Aufrufe, 3 Kommentare

SBS Server 2008 kann Netzwerkscanner und Drucker über IP Adresse nicht finden. Nehme ich ein ganz normalen Clientpc kann ich den Drucker anpingen und ich komme auf seine Weboberfläche drauf. Nur der Server findet beide nicht obwohl sie alle im gleichen Netz sind. Es handelt sich um ein Multifunktionsgerät von Triumph Adler CD2116.

SBS Server 2008 kann Netzwerkscanner und Drucker über IP Adresse nicht finden. Nehme ich ein ganz normalen Clientpc kann ich den Drucker anpingen und ich komme auf seine Weboberfläche drauf. Nur der Server findet beide nicht obwohl sie alle im gleichen Netz sind. Es handelt sich um ein Multifunktionsgerät von Triumph Adler CD2116.

Das wichtigste Problem ist ja eigendlich das der Scanner die eingescannten Dokumente über die E-mail adressen verschickt. Früher lief das alles über ein ganz normalen PC auf dem Ken installiert war. Jetzt habe ich eine Server umstellung gemacht mit SBS Server 2008 und Exchange 2007 nun ist ja der Exchange 2007 der E-mail Server. Nur brauche ich da garnicht erst weiter machen, wenn der Server nicht einmal die IP Adresse des Scanner und Druckers findet. Zur hilfe nutze ich ein IPscanner der das Netzwerk scant (logisch). Jetzt hat er z.B. die IP Adresse 192.168.60.6 als ein gerät erkannt gebe ich die nun in den Webbrowser des Servers ein findet er nichts. Trage ich Sie aber im Browser eine normale Clienten im Netz ein öffnet sich sofort die Weboberfläche des Scanners.

Wo zum Teufel ist den da der Hacken das der Server den nicht kennt, kann das was mit den Protokollen zu tuhen haben das der Scanner alte verwendet die im Server 2008 nicht mehr verwendet werden. Ich weiß es nicht mehr, ich brauche dringend eure hilfe ich steh hier völlig auf dem Schlauch.
Mitglied: christian521
21.12.2009 um 16:11 Uhr
Hallo,

ein ähnlices Problem hatte ich auch mal, hatte fälschlicher Weise die Rolle des Druckservers installiert/eingerichtet.
Nach der Deaktivierung der Rolle lief alles wieder wunderbar.

Hoffe das löst dein Problem.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: zero111181
21.12.2009 um 20:06 Uhr
mhhh du meinst jetzt die vom Server was für ne Rolle wenn ich fragen darf. Weiß jetzt nich was du damit meinst. Ein Printserver der sich noch mit im Netz befindet funktioniert Problemlos mit ping und allem drum und dran.
Bitte warten ..
Mitglied: zero111181
23.12.2009 um 08:34 Uhr
achso du meinst mit Rolle den Druckserver selbst...ok das hab ich noch nicht gewusst das man mit Rolle das jeweilige Program selber meint.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Bereits eingebundener Drucker - IP Adresse lokal auslesen (17)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Windows Netzwerk
gelöst Finde Drucker nicht - Subnetting (8)

Frage von Static zum Thema Windows Netzwerk ...

E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016 (2)

Frage von ellinho zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...