Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS Server 2008 - Problem mit Faxmodem

Frage Netzwerke

Mitglied: DaishiM

DaishiM (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2009, aktualisiert 15:26 Uhr, 5393 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Moin,

ich habe vor kurzem einen neuen SBS Server 2008 eingerichtet. Nun habe ich folgendes Problem:

Ich wollte die Faxfunktion integrieren - die der Server bereitstellen kann...

Ich wollte ein Microlink Fun USB ( neuerdings Fa. Devolo ) Modem anschliessen. Trotz USB wird das Modem nicht erkannt, aber Ports sind ok;
Der Server erkennt aber das Modem ( im Gerätemanager steht - unbekanntes Gerät )nicht und wenn ich ein Treiber der integrierten Servertreiber nehme richtet er das Modem ein, aber setzt einen COM Port anstatt den USB Port zu nutzen. Bei dem Modemtest kommen, denke durch den Port, auch keine Ergebnisse.

Hat jemand eine Idee bzw. ist mein Modem nicht für den Server geeignet ?


Thx im voraus

PS: Ich habe auch von AVM eine FritzCard PCI eingebaut-diese funktioniert auch net ( vielleicht gibt es einen Trick ) weil unter SBS 2003 gehte alles - ich weiss auch das AVM Lieber die ISDN-B-Card verkaufen will, aber wie gesagt, unter 2003 SBS lief die Karte ohne Probleme. Wenn ich die Karte zum Luafen bringen könnte würde das Faxmodem überflüssig werden
Mitglied: Arch-Stanton
24.11.2009 um 15:29 Uhr
Diese hier wird funktionieren. "Normal" ISDN-Karten werden auf dem neuen Server nicht mehr unterstützt.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: DaishiM
24.11.2009 um 15:37 Uhr
Danke für die Info...aber mein vorrangis Problem ist das Modem^^
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
24.11.2009 um 20:28 Uhr
Hallo.

Und du bist dir sicher, das es für beide Produkte tatsächlich Treiber für Windows 2008 Server - 64 Bit gibt? Ich würde sagen, sehr sehr unwahrscheinlich.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: DaishiM
25.11.2009 um 08:56 Uhr
Moinsen,

genau das ist evt. das Problem, es gibt vom Hersteller keine Treiber - aber MS bringt ja ein Standardmodemtreiber mit - bzw. auch Microlink Treiber - da heißt es dann "Gerät funktioniert einwandfrei" ist aber nicht der Fall.

der setzt das Gerät auf COM3 aber ist ja USB und damit läuft es nicht.

Viellleicht hat ja jemand Erfahrung mit einem funtionierenden FaxModem

Dank im voraus und Ciao
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016 (2)

Frage von ellinho zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Austausch Windows SBS Server 2008 (4)

Frage von BergEnte zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server Upgrade SBS 2008 auf Server 2016 (19)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll (7)

Frage von KellogsFR zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...