Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS Server 2011 DNS funktioniert an einem Win 7 Client nicht mehr

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hilfsheizer

hilfsheizer (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2012 um 12:28 Uhr, 2688 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Forum,

ich habe seit heute das Problem, dass an einem Windows 7 Client kein DNS mehr funktioniert. Ich habe bereits den DNS-Cache, ARP-Cache gelöscht. Bringt leider nichts. Ein IP-Release bringt leider auch nichts. Sobald ich dem Client unseren Router als DNS-Server eintrage kommt er ins Internet. Würde den Client aber gerne wieder ganz normal über den Server mit automatischen Einstellungen schicken. An allen anderen Clients funktioniert es normal.

MfG
Mitglied: chrislm
25.07.2012 um 13:21 Uhr
Wird denn ein DNS Server übermittelt? ipconfig /all
was helfen könnte, hast du mal den DNS Dienst an eurem Server neu gestertet..?
Bitte warten ..
Mitglied: hilfsheizer
25.07.2012 um 13:45 Uhr
Danke für die Antwort.
Es wird der richtige DNS-Server übermittelt und am Server habe ich den DNS-Server Dienst auch schon neu gestartet. Leider ohne Besserung.
Bitte warten ..
Mitglied: chrislm
25.07.2012 um 14:13 Uhr
Kann es sein das eine Firewall das ganze blockt? Steht irgendwas in der Ereignisanzeige, bei Client oder Server?
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
25.07.2012 um 14:26 Uhr
Was genau ist denn die Fehlermeldung im Browser, wenn du via DHCP die IP beziehst?
Was sagt ein nslookup?
Funktioniert ping auf die Namen innerhalb des Netzwerkes?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

(4)

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...