kami-katze

SBS Server 2011 - Sicherung - Weiteres Ziel via wbadmin hinzufügen und bennen?

Hallo Admins,

vorab erst einmal die Situation.

Server ist ein SBS Server 2011 welcher via Windows Sicherung gesichert wird.
Genutzt werden hierzu zwei eSATA Festplatten.
Der Server hat zwei eSATA Schnittstellen.
Die Sicherungslaufwerke haben die Namen SBSBackup01 und SBSBackup02.
Es soll nun ein drittes Sicherungsziel hinzugefügt werden.

Die die Sicherungskonsole beim Hinzufügen immer alle Sicherungsziele prüfen will habe ich nicht die Möglichkeit den Assistenten zu nutzen.

Einzige Möglichkeit:

1. wbadmin get disks
2. wbadmin enable backup -addtarget:{Disknummer}

Nun die Frage: wie kann ich dem Ziel über Kommandozeile einen Namen mitgeben? Scheinbar übernimmt der Server hier die ID der Festplatte.

Hintergrund: Der Kunde soll bei einer Wiederherstellung einfach erkennen welche Sicherungsplatte der Server von Ihm haben will. Darum SBSBackup01 bis SBSBackup03. Das mit der Nummer machts für den Kunden einfach nur umständlich...

Grüße kami

Member: csw
csw Aug 27, 2012 at 10:40:41 (UTC)
Hallo,

Der Name wird automatisch vergeben.
Beginnt mit Disk_01 bis Disk_xx.

Irgendwie kapiere ich Dein Problem nicht.
Member: kami-kaTze
kami-kaTze Aug 27, 2012 at 10:44:39 (UTC)
Über den Assistenten kann man den Namen selbst bestimmten.
Komischerweise hat der wbadmin Befehl am Server nicht automatisch Disk_xx vergeben sondern als Namen die ID der Festplatte übernommen...

Sicherung funktioniert sonnst ohne Problem, ich sehe nur das Problem bei einer Wiederherstellung das der Kunde mit der ID nicht wirklich was anfangen kann.

Grüße kami