exram-edv

SBS Server von R1 auf R2 Upgraden Fehler - Sie müssen Mitglied der Gruppen Domänen-Admin....

Ich bekomm beim installieren vom R2 immer die meldung:

Sie müssen Mitglied der Gruppen "Domänen-Admins", "Schema-Admins" und "Organisations-Admins" sein.

obwohl der adminstrator in diesen gruppen ist.... ich habe ihn auch schonmal wie bei ms beschrieben aus allen anderen gruppen rausgenommen ausser den default groups. immernoch mit dem selben fehler...

wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Member: GuentherH
GuentherH Aug 29, 2008 at 12:43:11 (UTC)
Hallo.

ich habe ihn auch schonmal wie bei ms beschrieben aus allen anderen gruppen rausgenommen ausser den default groups

Das ist aber mit ziemlicher Sicherheit der Fehler. Überprüfe das also noch einmal.

Und dann, warum willst du überhaupt auf R2 updaten. Es gibt außer dem Ressourcen Manager für Datei Server keine einzige Funktion, die du nicht auch ohne Update installieren könntest.

LG Günther
Member: ExRam-EDV
ExRam-EDV Aug 29, 2008 at 12:49:40 (UTC)
hab grade eine call bei ms auf und bin schon mit dem ms techniker dran... und der findet adhock auch keinen fehler
Member: ExRam-EDV
ExRam-EDV Sep 01, 2008 at 08:06:55 (UTC)
Sooo wir haben mit dem Techniker ein Metadata Cleanup gemacht.

es standen vom dem alten dc noch migrations einträge sowohl im dns als auch in den vertrauensstellen.

aber stlbst dann hats nicht funktioniert....

dann haben wir die installation im abgesicherten modus gestartet wo die installation bis auf die meldung das der iis nicht verfügbar ist...

natürlich ist die installation fehlgeschagen aber es scheint irgendwas bewegt zu haben, da dannach die installation im normalen modus nun funktionierte.

Vlt hat dieser beitrag jemandem noch geholfen.

MfG Sascha Kück