Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS-Server startet nicht mehr

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Leibeigener

Leibeigener (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2008, aktualisiert 12:27 Uhr, 5152 Aufrufe, 4 Kommentare

Morgen.

Ich habe hier ein dickes Problem. Ich habe telefonisch eine Fehlermeldung reinbekommen, einige Dienste auf einen SBS2003 Server wurden nicht mehr richtig ausgeführt, also wurde ein Neustart gemacht. Der Server wurde ordentlich runtergefahren, startet jetzt aber nicht mehr. Er kommt über die Raid-Controller Inizialisierung nicht mehr hinaus. LSI Logical Enbedded SATA-Raid... Press any key to enter setup. Ich habe nuch von einem befreundeten Admin gehört, das der Inizialisierungsvorgang bei einem Raid-Controller unter Umständen sehr lange dauern kann. Kann das einer von Euch bestätigen?

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: powers
07.01.2008 um 11:55 Uhr
Konntest du im abgesicherten Modus auf das Ereignisprotokoll zugreifen?
Bitte warten ..
Mitglied: Leibeigener
07.01.2008 um 12:01 Uhr
Leider nein, so weit kommt der Server gar nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: powers
07.01.2008 um 12:14 Uhr
Server geht über einen DSL-Einwahlrouter ins Internet...
Der Router hat einen eigenen DHCP-Server, der standardmäßig aktiviert ist....
SBS-Server merkt, dass im Netz schon ein DHCP-Server aktiv ist und fährt DHCP-Server-Dienst sofort wieder runter....
Falls das der Fall ist, DHCP am Router deaktivieren und der Dienst am Server müsste wieder laufen...


ps:DHCP unter SBS 2003 wird automatisch vom Setup autorisiert
Bitte warten ..
Mitglied: rc-computer
07.01.2008 um 12:26 Uhr


Server geht über einen
DSL-Einwahlrouter ins Internet...
Der Router hat einen eigenen DHCP-Server,
der standardmäßig aktiviert
ist....
SBS-Server merkt, dass im Netz schon ein
DHCP-Server aktiv ist und fährt
DHCP-Server-Dienst sofort wieder runter....
Falls das der Fall ist, DHCP am Router
deaktivieren und der Dienst am Server
müsste wieder laufen...


ps:DHCP unter SBS 2003 wird automatisch vom
Setup autorisiert

Das musst du mir bei einer ruhigen Minute mal genauer erklaeren was das mit dem Problem von Leibeigener zu tun hat :>

Zu dem Thema: Eine Moderne Raid Initialisierung sollte im schlimmsten Fall nicht laenger dauern als 5 Minuten. Ich gehe von deinem SBS 2003 aus, der wahrscheinlich nicht mehr als 6 Festplatten hat.

Kannst du noch Infos geben ueber Raid Level, und Raid Controller Card Model.

Es gibt evt. im Setup von der Karte ein Logbuch, oder einen Menue mit Ereignisse die aufgetreten sind. Vielleicht ist ja eine Festplatte ausgefallen, und es muss nur bestaetigt werden.

Mit freundlichen Gruessen
-- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server startet nicht mehr nach Festplattentausch (3)

Frage von Stibe88 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
Server startet nicht mehr, Fehler 0xc000021a (15)

Frage von lgraap zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...