Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS - servergespeicherte Profile funktionieren nicht - Profil wird nicht auf Server gespeichert

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: phoenixz

phoenixz (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2008, aktualisiert 22.07.2008, 7038 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich weiß, dass dieses Thema bereits häufig diskutiert wurde. Ich konnte aber aus der bisherigen Diskussion keine Lösung für mein doch banales Problem finden.

Umgebung:
SBS 2003 SP2
Clients WinXP SP2

Problem:
Serverbasierte Profile funktionieren nicht.

Was habe ich bisher gmacht (alles auf SBS):
1) Einen Ordner auf Lw E: "Profile" erstellt
2) Diesen Ordner freigegeben (jeder User kann dort Dateien erstellen/löschen - Vollzugriff)
3) Im Server unter Benutzer user1 -> Reiter "Profil" - bei Profilpfad "\\sbs-server\profile\%username%" eingetragen

Was nun entgegen aller Aussagen im Forum eben nicht passiert, ist, dass der SBS im Verzeichnis Profile ein Userverzeichnis user1 anlegt. Dementsprechend laden sich dann wohl die Clients die servergespeicherten Profile nicht.

Hat jemand eine Ahnung, was ich übersehen habe???

An dieser Frage beiße ich mir schon seit heute morgen die Zähne aus...

Danke vorab!
Pino
Mitglied: phoenixz
21.07.2008 um 16:03 Uhr
Hmm,

hab jetzt den Server aus anderen Gründen runter- und wieder hochfahren müssen - und siehe da:

Plötzlich ist das Userverzeichnis da!

Das kann doch so nicht gewollt sein, oder?!?
Bitte warten ..
Mitglied: phoenixz
22.07.2008 um 18:49 Uhr
Ähm,

ich schaue heute auf das Profile-Laufwerk und stelle folgende seltsame Dinge fest:

Die Profile werden manchmal in Verzeichnis "\\sbs-server\Profile\%username%" geschrieben und manchmal in das Verzeichnis "\\sbs-server\Users\%username%", so dass ich für dieselben User in zwei verschiedenen Ordnern zwei unterschiedliche Profile abgelegt finde. Dies allerdings ohne erkennbare Systematik: Mal sind in dem einen die aktuelleren, mal in dem anderen...

Hat irgend jemand eine Idee?

Danke & LG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Server 2010 nach SP3 tot (6)

Frage von intermarty zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Server 2016 mit Hyper-V und Gast SBS 2008 - Integrationstools (7)

Frage von Andreas377 zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...