Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS SMTP Absenderadresse

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: cyberbob1968

cyberbob1968 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2007, aktualisiert 19.08.2007, 2488 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo !

als erstes ... Klasse Board ! ich habe schon eine ganze Zeit im Hintergrund mitgelesen, aber jetzt habe ich ein Problem welches man durch "nur" lesen wohl nicht lösen kann

ich habe mich auf meinem SBS als Benutzerkonto "cyberbob" angelegt und die Interne eMail Adresse cyberbob@xyz.local und als externe eMail Adresse cyberbob@xyz.de.
Jetzt möchte ich aber weil cyberbob@xyz.de bei vielen Leuten im Spanfilter verschwinde meine externe eMail Adresse ändern. ich habe meine Empfängerrichtline Default Policy wie folgt eingestellt.

SMTP @xyz.de (Hauptadresse)
SMTP @xyz.local
X400 ....

jetzt habe ich gelesen das wenn man bei der Hauptadresse ein %s vor das @ setzt die eMail Adresse des Benutzers automatisch in z.b andreas@xyz.de anstatt cyberbob@xyz.de ändert.
gesagt, getan ... also in der Empfängerrichtline Default Policy die Hauptadresse in

SMTP %s@xyz.de geändert. Danach auf diese Richtline jetzt anwenden geklickt und kurze Zeit später hatte der Benutzer die eMail Adresse andreas@xyz.de.

In der Benutzerverwaltung unter eMail Adressen stehen jetzt folgende

SMTP cyberbob@xyz.de
SMTP andreas@xyz.de (Hauptadresse)
SMTP cyberbob@xyz.local
X400 ...

soweit sieht es ja ganz gut aus ... NUR ...

ich synchronisiere meine eMail via RoadSync mit meinem Handy ubers das Internet und meinen PocketPC via WLAN und ActiveSync.

Jetzt mein Problem ...

sobald ich die externe Adresse andreas@xyz.de als Hauptadresse setze klappt keine syncronisation via RoadSync und Active Sync mehr
An den Benutzerdaten von Roadsync und Active Sync habe ich natürlich nichts verändert !

hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Vielen Dank !

Andreas
Mitglied: mckenzie
19.08.2007 um 22:19 Uhr
Was hast Du bisher als Benutzername bei RoadSync verwendet? Die Mailadresse? Kann sein, das sich Exchange ActiveSync da dran stört. Nimm mal den AD-Kontonamen bzw. AD-Namen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Tool für die Suche nach Absenderadresse in einer Email (3)

Frage von Juckie zum Thema Windows 7 ...

Windows Update
gelöst SBS 2008: WSUS deinstallieren (und wieder neu installieren) (9)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange (6)

Frage von MrChiacomo zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2011 Exchange u. Sharepoint Daten übertragen aber wie ? (10)

Frage von MaxZander1982 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...