milli2311

SBS User CAL T74-00002 und T74-01094

Hei ihr,

sorry ich weiß es gibt schon viele Threads zum Thema Lizenzierung.. Aber ich wüsste gern von euch den Unterscheid zwischen T74-00002 und T74-01094 ?

Habe jetzt letztere bestellt, bin mir aber nun voll unsicher..

Im Internet konnte ich leider nichts passendes finden, google schon den ganzen Tag face-sad

Eigentlich muss ich nur wissen ob die 94 er falsch sind oder stinknormale Serverlizenzen?

MfG
Milli

Member: Pandora
Pandora Dec 15, 2008 at 18:18:47 (UTC)
Hallo Milli,

das kommt darauf an, wie du bei der Installation den Serverzugriff lizensiert hast. Bei den CALs, die normalerweise dabei sind hast du da ja die Auswahl (und wenn ich mich recht entsinne kannst du das auch einmal ändern)

Die Device-CALs berechtigen den Client selber, sich an den Server anzumelden, bei den User CALs basiert das halt auf den Benutzern. Welches Lizenzmodell da für dich besser ist kommt auf die Umgebung an, da kannst du nehmen, was für dich günstiger ist. Wenn du z.B. 50 Benutzer und 60 Clients im Netzwerk hast lizensierst du für die Benutzer.

Gruß, Pandora
Member: Milli2311
Milli2311 Dec 16, 2008 at 08:24:08 (UTC)
Hei,

erst mal vielen Dank für deine Antwort.

Leider ist es nicht so, dass eine meiner oben genannten Lizenznummern die Device-CAL's betrifft. Es sind beides User CAL's deshalb meine Frage face-sad

MfG
Milli

[EDIT] Also die Bestellung ist heute angekommen (T74-01094) und die Lizenzen haben funktioniert. Keine Ahnung wieso es noch T74-00002 gibt.