mcolaf

SBS USer Ordner wurde gelöscht, Benutzer neu angelegt... Rechte werden auf Clienten nicht mehr abgebildet

In meinem Urlaub meinte unser Azubi sich mit unserem Server beschäftigen zu müssen. Dabei hat er folgenden fatalen Fehler gemacht.

Er hat versehentlich den Ordner SBS User unseres SBS 2003 gelöscht und aus Panik sofort wieder erstellt.

Nachdem er also die ersten User angelegt hatte, machte er fleißig weiter, ohne mich zu informieren.

Leider führte dies zu einer fatalen Verkettung von Umständen , die ich jetzt nicht weiter ausführen möchte. Fakt ist, der Ordner lag in Scherben und die Backups waren nach meiner Wiederkehr auch nicht mehr zu gebrauchen.

Nun denke ich haben wir die Situation gerettet, aber wenn ich einen Benutzer an der AD an einem neuen PC anmelde, ist sein Profil englisch und ich begreife nicht, wieso der User keinerlei Rechte hat, selbst wenn dieser
in der Gruppe der Administratoren liegt.

Was haben wir falsch gemacht?

Gruß

Mcolaf

Member: education
education Aug 06, 2009 at 12:38:41 (UTC)
einen azubi ohne aufsicht an den server gelassen das habt ihr falsch gemacht.

die user in welcher gruppe befinden sie sich genau?
welches ist ihre primäre gruppe?
Member: McOlaf
McOlaf Aug 06, 2009 at 12:47:07 (UTC)
Jo, das sehen ich genau so, in Zukunft wird das auch so nicht mehr passieren, selbst wenn er kurz vor der Prüfung stehen sollte und immer zuverlässig war.

Die Benutzer sind in der Gruppe Domänen- Benutzer!

Danke für die Antwort!
Member: education
education Aug 06, 2009 at 13:06:48 (UTC)
und was passiert wenn du die user in die gruppe der domainadmin steckst, als primär auch adminrechte gibtst?

vorher mal ab und neu anmelden
Member: McOlaf
McOlaf Aug 06, 2009 at 13:10:55 (UTC)
Hm.... gleich mal austesten!
Member: McOlaf
McOlaf Aug 06, 2009 at 13:19:03 (UTC)
So ausgetestet... und es geht, also Benutzer wird geladen und bekommt auch die Rechte... ach ja das hatte ich vergessen, das Benutzerprofil hatte dann immer eine englische Oberfläche, nun nicht mehr!