Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS USer Ordner wurde gelöscht, Benutzer neu angelegt... Rechte werden auf Clienten nicht mehr abgebildet

Frage Microsoft

Mitglied: McOlaf

McOlaf (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2009, aktualisiert 14:30 Uhr, 4413 Aufrufe, 5 Kommentare

In meinem Urlaub meinte unser Azubi sich mit unserem Server beschäftigen zu müssen. Dabei hat er folgenden fatalen Fehler gemacht.

Er hat versehentlich den Ordner SBS User unseres SBS 2003 gelöscht und aus Panik sofort wieder erstellt.

Nachdem er also die ersten User angelegt hatte, machte er fleißig weiter, ohne mich zu informieren.

Leider führte dies zu einer fatalen Verkettung von Umständen , die ich jetzt nicht weiter ausführen möchte. Fakt ist, der Ordner lag in Scherben und die Backups waren nach meiner Wiederkehr auch nicht mehr zu gebrauchen.

Nun denke ich haben wir die Situation gerettet, aber wenn ich einen Benutzer an der AD an einem neuen PC anmelde, ist sein Profil englisch und ich begreife nicht, wieso der User keinerlei Rechte hat, selbst wenn dieser
in der Gruppe der Administratoren liegt.

Was haben wir falsch gemacht?

Gruß

Mcolaf
Mitglied: education
06.08.2009 um 14:38 Uhr
einen azubi ohne aufsicht an den server gelassen das habt ihr falsch gemacht.


die user in welcher gruppe befinden sie sich genau?
welches ist ihre primäre gruppe?
Bitte warten ..
Mitglied: McOlaf
06.08.2009 um 14:47 Uhr
Jo, das sehen ich genau so, in Zukunft wird das auch so nicht mehr passieren, selbst wenn er kurz vor der Prüfung stehen sollte und immer zuverlässig war.

Die Benutzer sind in der Gruppe Domänen- Benutzer!

Danke für die Antwort!
Bitte warten ..
Mitglied: education
06.08.2009 um 15:06 Uhr
und was passiert wenn du die user in die gruppe der domainadmin steckst, als primär auch adminrechte gibtst?


vorher mal ab und neu anmelden
Bitte warten ..
Mitglied: McOlaf
06.08.2009 um 15:10 Uhr
Hm.... gleich mal austesten!
Bitte warten ..
Mitglied: McOlaf
06.08.2009 um 15:19 Uhr
So ausgetestet... und es geht, also Benutzer wird geladen und bekommt auch die Rechte... ach ja das hatte ich vergessen, das Benutzerprofil hatte dann immer eine englische Oberfläche, nun nicht mehr!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS 2011 freigegebene Ordner (7)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...