sebell96

SBS User unterschiedlich

Habe einen SBS frisch Installiert. Habe 2 User angelegt die sich nur durch den Namen unterscheiden.
Wenn ich micht mit den jeweiligen usern am Laptop anmelde steht bei einem

xxx
xxx.domäne
Wieso steht bei einem die Domäne da hinter und bei dem anderen nicht!?

Member: filippg
filippg Jun 14, 2008 at 11:11:19 (UTC)
Hallo,

was heißt denn "die sich nur durch den Namen unterscheiden"? Ich bin mir fast sicher, da gibt es noch mehr unterschiede...
Und wo soll denn xxx stehen?

Wir sind hier leider alle keine Hellseher.

Gruß

Filipp
Mitglied: 60730
60730 Jun 14, 2008 at 14:18:45 (UTC)
Moin,

wahrscheinlich war er viel zu voreilig und der eine User hat sein Profil vom Server bekommen und für den anderen wurde es aus default vom lokalen Rechner erzeugt.
Member: Sebell96
Sebell96 Jun 14, 2008 at 17:09:36 (UTC)
Hallo mein auf dem Client PC z.b bei Vista in dem Verzeichniss Benutzer.
Beide Profile waren nicht auf dem Rechner vorhanden. Habe mich dann bei beiden eingeloggt.

Bei dem einem Ordner steht Hans bei dem andere Inge.xxx

xxx -> Mein Name der Domäne(geändert)
Member: filippg
filippg Jun 14, 2008 at 17:32:20 (UTC)
Herrlich. Es geht doch einfach nichts über klare Formulierungen.
Wenn du dir nicht die Mühe machen willst mal klar Verständlich und entsprechend ausführlich zu erklären, was überhaupt Sache ist solltest du nicht erwarten, dass sich jemand die Mühe macht, deine Probleme zu lösen.

Filipp
Member: Sebell96
Sebell96 Jun 15, 2008 at 11:23:23 (UTC)
??? steht doch ganz oben...

Will doch nur Wissen warum an einem Client PC in dem Ordner wo die Benutzer abgelegt sind bei dem einem Namen die Domäne hinter steht und bei dem einen nicht!?
Obwohl es 2 gleich eingerichte User sind die sich nur vom Namen unterscheiden
Member: Sebell96
Sebell96 Nov 14, 2009 at 11:01:21 (UTC)
UserPfad per Registry löschen und alles ist gut.