Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS - W2k3 SBS manche Attachments können von einigen Benutzeren nicht geöffnet wreden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: morio

morio (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2008 um 15:01 Uhr, 2447 Aufrufe

Hallo zusammen,

wir haben einen W2k3 SBS Server (SP2) im Einsatz. An den Clients sind überweigend Outlook 2003 SP3, teilweise OLK 2000 im Einsatz. Es gibt 2 Benutzergruppen die untereinander volle Zugriffsrechte auf die Postfächer der anderen in der Gruppe haben.

Nun zum Problem.
Bei manchen E-Mails mit mehreren Anhängen ist es un so, dass Person A, nennen wir Sie mal A-Hörnchen, eines der Anhänge (PDF-Datein oder auch Word-Dateien) nicht öffnen kann. Es erscheint die Meldung, dass das Elemnt nicht verfügbar ist.

B-Hörnchen greift nun auf das Postfach von A-Hörnchen zu und öffnet die Selbe E-Mail und kann alle Anhänge problemlos öffnen und abspeichern.

Das gleiche Problem tritt nun aber auch umgekehrt, sprich B-Hörnchen kann einen Anhang nicht öffnen und A-Hörnchen über das Postfach von B-Hörnchen schon.

Lässt sich ein Element nicht öffnen, so ist dies für den Betroffenen immer so. Auch der jeweils andere kann dieses dann öffnen.

Das Problem tritt auch dann auf, wenn eine E-Mail über einen Verteiler auf die einzelnen Postfächer verteilt wird. Dies sollte sich allerdings nciht auswirken, da Exchange ja eine "Single-instanz-Datenbank" hat.

Folgende Punkte habe ich schon ausprobiert.

1. Outlook in verschiedenen Versionen. -
2. Neue User-Profile.
3. Betriebsysteme (von windows 2000 bis XP bis SP3)
3. Exchange Datenbankprüfung (Ergebnis: keine Fehler)
4. Exchange Datenbank Reparatur (obwohl keine Fehler, einfach um zu sehen ob es sich um ein Verknüpfungsproblem handelt).
5. ExBPA Ergebnis Keine Benanstandungen.
6. Dateizugriffschutz (Erlaubt die benötigten Dateien und Endungen).

Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende und für jeden Hinweis dankbar.

Beste Grüße und schon mal vielen Dank im Voraus.

Morio
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Desktop-Ordner werden erst nach 30 Minuten geöffnet (7)

Frage von Thorit zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 als DC in SBS 2011 Umgebung (2)

Frage von moJ090 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...