Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS Windows 2003 und XP Workstation Zugriffsfehler

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Dany

Dany (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2008, aktualisiert 08.04.2008, 3407 Aufrufe, 3 Kommentare

Einfache Ordnerfreigabe funktioniert sporadisch nicht.

Hallo, ich habe folgendes Problem. Auf einem SBS Windows 2003 System, habe ich einen Ordner freigegben. Dieser Ordner wurde auf 8 XP-Workstations als Netzlaufwerk eingerichtet. Die Clients sind alle in der Domäne, und die User arbeiten in lokalen Profilen. Als DNS Server ist der DC, der SBS 2003, eingerichtet.
Auf dem Netzlaufwerk liegt eine Verwaltungssoftware. Diese wird direkt vom Netzlaufwerk gestartet. Die Software läuft auch, aber sporadisch kommt es zu dem Fehler, das die Software meldet das sie nicht schreiben bzw. lesen kann. Nach einem Software oder Client Neustart, genau das selbe. Erst wenn der Server neugestartet wird, läuft alles wieder. Es scheint, als wenn die Dateien gesperrt sind. Verstehe nur nicht warum? Hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe die Info bekommen, das es mit Windows 2003 ( nicht SBS ) diese Fehler nicht sein sollen, aber das kann ich mir nicht vorstellen, da die Software nur auf dem Server abgelegt wird. Keine Installation. Der Server arbeitet meiner Meinung nach also nur als FileServer dann, oder nicht?
Mitglied: Blackhawk76
28.03.2008 um 22:53 Uhr
Hi,

wie hast Du die XP Clients in die Domäne gehoben ?

http://server/connectcomputer ?


Die Fehler traten bei mir auf wenn ich die Clients nur über arbeitsplatz -> eigenschaften -> computername und dann in die Domäne usw. eingepflegt habe.

Probier das mal. Wenn nicht dann schau mal wie es mit updates für den sbs aussieht. Alle Clients sollten auch Updateaktuell sein. Schau mal unter WSUS nach.

Grüsse

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Dany
29.03.2008 um 15:13 Uhr
Genau so hab ich das gemacht. Wie macht man es denn anders / richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: Dany
08.04.2008 um 09:01 Uhr
Der Fehler lag bei einem Dienst der unter Windows 2003 ohne Probleme läuft aber generell unter SBS 2003 zu abstürzen und Zugriffsfehlern führt.... eröffne hierzu einen neuen Thread.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...