Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS und Windows 2012 STD in einem Netzwerk betreiben und bei der Anmeldung auswählen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: moohhh

moohhh (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2014 um 01:04 Uhr, 1026 Aufrufe, 13 Kommentare, 3 Danke

Hallo User von Administrator.de,


ich hoffe, dass ihr mir helfen könnte, da ich nicht weiss, ob das vorhaben meines Kollegen wirtlich realisierbar ist.


Ist-Zustand

SBS 2011(DHCP) Netzwerk mit 10 Clients (Windows 7 Pro) / Kein Exchange


Soll


SBS2011 (DHCP)
W2012 STD

Für eine Anwendung (Buchhaltung Agenda) möchten wir einen zweiten Server in das selbe Netzwerk einbinden (für 2 Clients).

Diese 2 Clients MÜSSEN die Möglichkeit haben zwischen diese Domains bei der Windows Meldung zu wechseln.
Viele schreiben hier, dass eine zweite Domains im SBS nicht möglich ist, andere wiederum doch.
Hat jemand eine Idee, wie das mit der Anmeldung am Client zu realisieren ist?

Eine Domain davon ist kein Problem, aber wie bekomme ich beide Domains in der Windows Anmeldung als Auswahl?


Für eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen

Vielen Dank




Mitglied: keine-ahnung
17.08.2014 um 01:11 Uhr
Moin,
geht nicht.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: moohhh
17.08.2014 um 01:12 Uhr
weil es SBS ist?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
17.08.2014 um 02:06 Uhr
weil es SBS ist?

Nein, weil sich ein Client immer nur an einer Domäne anmelden kann. Aber warum nimmst du den neuen Server nicht in die Domäne auf?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
17.08.2014 um 02:11 Uhr
und das Ziel soll was sein? Erhöhter Wartungsaufwand? Mehr abrechenbare Stunden? Unsicheres Netzwerk, da 1.?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
17.08.2014 um 07:20 Uhr
Naja, prinzipiell stimmt das nicht.
Mit einer eingerichteten Vertrauensstellung geht das schon.

Nur kann das der SBS auch nicht.

für mich stellt sich aber die Frage warum 2 Domains?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
17.08.2014 um 09:06 Uhr
Moin,
Naja, prinzipiell stimmt das nicht.
Mit einer eingerichteten Vertrauensstellung geht das schon.
das führt in Ergänzung mit
Nur kann das der SBS auch nicht.
zu
Viele schreiben hier, dass eine zweite Domains im SBS nicht möglich ist, andere wiederum doch.
Ergo: es geht auch prinzipiell by design nicht. Wenngleich es sich hier um Domänen und nicht um domains handelt . Und eh wir jetzt den nächsten Fehlkauf tätigen, es geht auch nicht mit W2012(R2) essentials und wenn ich das richtig erinnere, auch nicht mehr mit W2012R2 Foundation ... bei letzterer Aussage kann ich mich aber irren.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: moohhh
17.08.2014 um 11:24 Uhr
Auch eine Möglichkeit.
Bitte warten ..
Mitglied: moohhh
17.08.2014 um 11:25 Uhr
das ist alles firmenintern
Bitte warten ..
Mitglied: moohhh
17.08.2014 um 11:29 Uhr
naja ich werde es mit 2 Windows 7 Versionen auf die Clients versuchen, dann müssen die beim booten sich entscheiden.
hoffe das klappt, wieso sollte es nicht klappen.


Aber lässt der SBS einen anderen Windows Server im Netzwerk order denkt der SBS, dass man "umstellen" möchte?

Wieso das ganze? weil es der Chef so möchte ;)


Vielen Dank für eure schnellen Antworten
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
17.08.2014 um 11:33 Uhr
Moin.
Zitat von moohhh:
Wieso das ganze? weil es der Chef so möchte ;)

*Plonk*
Dieses Totschlagargument höre ich immer wieder, wenn solch krude und unrealisierbare Szenarien beschrieben werden. Erkläre deinem Chef, dass es nicht geht und präsentiere ihm eine andere, realisierbare und wartbare Lösung - schon bist du der Held.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
17.08.2014 um 11:33 Uhr
Einen zweiten Server in einer SBS Domain ist kein Problem solange der SBS die FSMO Rollen behält.

Weil der Chef es so möchte ist nur bedingt eine Aussage. Du als Admin bist die Fachkraft und musst dann den Chef sagen warum das eine blöde Idee ist u d wie man es richtig macht.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
17.08.2014 um 13:19 Uhr
Ja dann ...
Wieso das ganze? weil es der Chef so möchte ;)
... könnte es doch klappen. Ich habe am Freitag einer meiner MFA gesagt, dass sie ab Montag Peter heist, einen Sack zwischen den Beinen hat und ihr ihm Hinweise zur Pflege des Präputiums gegeben. Wenn das so klappt, sehe ich auch für Dein Unterfangen eine reelle Chance - mal gucken!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
17.08.2014 um 13:24 Uhr
Wieso das ganze? weil es der Chef so möchte ;)

*facepalm*
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Umzug SBS 2011 Standard auf Windows 2012 Standard (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Upgrade Windows SBS 2008 auf Windows 2012 R2 (3)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Std R2 zu einer 2003er Domäne hinzufügen (13)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...