Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS und Windows 2012 STD in einem Netzwerk betreiben und bei der Anmeldung auswählen

Mitglied: moohhh

moohhh (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2014 um 01:04 Uhr, 1052 Aufrufe, 13 Kommentare, 3 Danke

Hallo User von Administrator.de,


ich hoffe, dass ihr mir helfen könnte, da ich nicht weiss, ob das vorhaben meines Kollegen wirtlich realisierbar ist.


Ist-Zustand

SBS 2011(DHCP) Netzwerk mit 10 Clients (Windows 7 Pro) / Kein Exchange


Soll


SBS2011 (DHCP)
W2012 STD

Für eine Anwendung (Buchhaltung Agenda) möchten wir einen zweiten Server in das selbe Netzwerk einbinden (für 2 Clients).

Diese 2 Clients MÜSSEN die Möglichkeit haben zwischen diese Domains bei der Windows Meldung zu wechseln.
Viele schreiben hier, dass eine zweite Domains im SBS nicht möglich ist, andere wiederum doch.
Hat jemand eine Idee, wie das mit der Anmeldung am Client zu realisieren ist?

Eine Domain davon ist kein Problem, aber wie bekomme ich beide Domains in der Windows Anmeldung als Auswahl?


Für eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen

Vielen Dank




Mitglied: keine-ahnung
17.08.2014 um 01:11 Uhr
Moin,
geht nicht.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: moohhh
17.08.2014 um 01:12 Uhr
weil es SBS ist?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
17.08.2014 um 02:06 Uhr
weil es SBS ist?

Nein, weil sich ein Client immer nur an einer Domäne anmelden kann. Aber warum nimmst du den neuen Server nicht in die Domäne auf?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
17.08.2014 um 02:11 Uhr
und das Ziel soll was sein? Erhöhter Wartungsaufwand? Mehr abrechenbare Stunden? Unsicheres Netzwerk, da 1.?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
17.08.2014 um 07:20 Uhr
Naja, prinzipiell stimmt das nicht.
Mit einer eingerichteten Vertrauensstellung geht das schon.

Nur kann das der SBS auch nicht.

für mich stellt sich aber die Frage warum 2 Domains?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
17.08.2014 um 09:06 Uhr
Moin,
Naja, prinzipiell stimmt das nicht.
Mit einer eingerichteten Vertrauensstellung geht das schon.
das führt in Ergänzung mit
Nur kann das der SBS auch nicht.
zu
Viele schreiben hier, dass eine zweite Domains im SBS nicht möglich ist, andere wiederum doch.
Ergo: es geht auch prinzipiell by design nicht. Wenngleich es sich hier um Domänen und nicht um domains handelt . Und eh wir jetzt den nächsten Fehlkauf tätigen, es geht auch nicht mit W2012(R2) essentials und wenn ich das richtig erinnere, auch nicht mehr mit W2012R2 Foundation ... bei letzterer Aussage kann ich mich aber irren.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: moohhh
17.08.2014 um 11:24 Uhr
Auch eine Möglichkeit.
Bitte warten ..
Mitglied: moohhh
17.08.2014 um 11:25 Uhr
das ist alles firmenintern
Bitte warten ..
Mitglied: moohhh
17.08.2014 um 11:29 Uhr
naja ich werde es mit 2 Windows 7 Versionen auf die Clients versuchen, dann müssen die beim booten sich entscheiden.
hoffe das klappt, wieso sollte es nicht klappen.


Aber lässt der SBS einen anderen Windows Server im Netzwerk order denkt der SBS, dass man "umstellen" möchte?

Wieso das ganze? weil es der Chef so möchte ;)


Vielen Dank für eure schnellen Antworten
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
17.08.2014 um 11:33 Uhr
Moin.
Zitat von moohhh:
Wieso das ganze? weil es der Chef so möchte ;)

*Plonk*
Dieses Totschlagargument höre ich immer wieder, wenn solch krude und unrealisierbare Szenarien beschrieben werden. Erkläre deinem Chef, dass es nicht geht und präsentiere ihm eine andere, realisierbare und wartbare Lösung - schon bist du der Held.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
17.08.2014 um 11:33 Uhr
Einen zweiten Server in einer SBS Domain ist kein Problem solange der SBS die FSMO Rollen behält.

Weil der Chef es so möchte ist nur bedingt eine Aussage. Du als Admin bist die Fachkraft und musst dann den Chef sagen warum das eine blöde Idee ist u d wie man es richtig macht.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
17.08.2014 um 13:19 Uhr
Ja dann ...
Wieso das ganze? weil es der Chef so möchte ;)
... könnte es doch klappen. Ich habe am Freitag einer meiner MFA gesagt, dass sie ab Montag Peter heist, einen Sack zwischen den Beinen hat und ihr ihm Hinweise zur Pflege des Präputiums gegeben. Wenn das so klappt, sehe ich auch für Dein Unterfangen eine reelle Chance - mal gucken!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
17.08.2014 um 13:24 Uhr
Wieso das ganze? weil es der Chef so möchte ;)

*facepalm*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SQL 2012 auf Windows 2012 R2 ausfallsicher betreiben

Frage von dinkelWindows Server8 Kommentare

Hallo Ein SQL 2012-Server (Version nicht verhandelbar, Edition aber schon) soll ausfallsicher ausgestaltet werden Betriebssystem Server 2012 R2 (Version ...

Windows Server

SBS 2011 und Windows Server 2012 Essentials in einem Netzwerk

Frage von rw72Windows Server4 Kommentare

Hallo, wir haben einen SBS2011. Die Überlegung ist jedoch noch einen Windows Server 2012 Essentials anzuschaffen für DATEV. Laufen ...

Windows Server

Windows Srv. 2012 R2 Std. als Mitglied in einer 2012 R2 Ess. Domäne

gelöst Frage von HampekWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, falls ein Windows Server 2012 R2 Essentials als Domänen-Controller fungiert, kann ich dann enige Windows Server 2012 ...

Windows Server

Systemcenter 2012 auf einem Hyper-V betreiben

Frage von Hajo2006Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe vor mich mit dem Systemcenter zu beschäftigen. Deswegen würde ich gerne wissen ob es möglich ist ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 20 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...