chelios

SBS Zertifikat erneuern

Hallo zsm,

ich komme grad nicht weiter, folgendes

SBS 2011, das Zertifikat ist seit anfang Dezember abgelaufen,

hab über die SBS Konsole versucht das Zertifikat zu erneuern, jedoch keinerlei Reaktion.
Der Server bleibt seit mehreren Stunden bei diesem Bild hängen ohne was zu tun,

hab ersucht das Zert ebenfalls über die IIS zu erneuern, ebenfalls keine Reaktion.

Kann mir jemand vill weiter helfen?

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 24, 2017 at 15:18:47 (UTC)
Moin,
probier mal, zuerst das Zertifizierungsstellenzertifikat zu erneuern (vorher AD-Zertifiaktsdienst stoppen!).

LG, Thomas
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 24, 2017 at 15:19:21 (UTC)
Zitat von @Chelios:
Guten Abend

Hallo zsm,
zsm ? zentraler Sado Mitarbeiter

ich komme grad nicht weiter, folgendes

SBS 2011, das Zertifikat ist seit anfang Dezember abgelaufen,
kann vorkommen...

hab über die SBS Konsole versucht das Zertifikat zu erneuern, jedoch keinerlei Reaktion.
Der Server bleibt seit mehreren Stunden bei diesem Bild hängen ohne was zu tun,

hab ersucht das Zert ebenfalls über die IIS zu erneuern, ebenfalls keine Reaktion.

Kann mir jemand vill weiter helfen?
ist der Server Aktuell ? also alle Updates, SP´s drauf ?
Lösche das Zertifikat aus dem speicher... und starte den Server neu...
dann lass den Asistent neu drüberlaufen... besser wäre es dir gleich ein richtiges Zertifikat zu besorgen...
wenn alles nicht geht, schau mal ob deine Zertifizierungstelle noch läuft.

mach das erst mal.. dann sehen wir weiter

Frank
Member: Firewire
Firewire Jan 25, 2017 at 15:47:08 (UTC)
Läuft da DATEV drauf?
Member: Chelios
Chelios Jan 25, 2017 at 15:55:45 (UTC)
Ja face-smile
Member: Firewire
Firewire Jan 25, 2017 at 16:01:43 (UTC)
1. Sicherheitspaket deinstallieren
2. Zertifikat erneuern
3. Sicherheitspaket wieder drauf
4. Freuen

Machst du am besten wenn keiner mehr mit DATEV arbeitet. Ich weiss nicht genau wie der Lizenz-Manager reagiert wenn du ihm das Sicherheitspaket wegziehst. Das ist natürlich nur relevant wenn du einen Midentity als Master-Schutzmodul benutzt.

Gruß
Torsten
Member: Chelios
Chelios Jan 25, 2017 at 17:10:54 (UTC)
Vielen dank werde ich ausprobieren
Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung Jan 25, 2017 at 20:06:30 (UTC)
Ja
Was sucht das auf einem SBS?

LG, Thomas
Member: Mosurama
Mosurama Jan 28, 2017 at 20:30:38 (UTC)
Danke, konnte ich am Freitag auf einem SBS 2008 genau so nachvollziehen!