Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS2003 und Acronis True Image mit Universal Restore macht Probleme

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Canadienclub21

Canadienclub21 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2008, aktualisiert 04.02.2008, 7914 Aufrufe, 3 Kommentare

Wiederherstellung von SBS2003 mit Hilfe von Acronis

Hallo Zusammen,

Ich habe am Wochenende einen SBS2003 mit Hilfe von Acronis True Image und Universal Restore auf eine neue Hardware umgezogen.
Das hat soweit auch gut funktioniert.
Allerdings habe ich nun folgende Probleme/Phänomene:

- Der Dienst für den Nvidia-Grafiktreiber kann nicht gestartet werden;
- Das Hilfe- und Supportcenter lässt sich nicht mehr starten;
- Der Inetrnet-Verb.-Assi als Teil der Verwaltungskonsole startet nur teilweise(nur das erste Fenster geht auf, bei Klick
auf weiter ist's weg)
- Ausserdem habe ich das Gefühl, dass alles über eine NIC abgewickelt wird (wenn ich die "LAN" deaktiviere geht
trotzdem alles noch)

Ich danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe

Gruß Alex

Achso, was mir gerade noch einfällt:
Im Dezember 2007 habe ich SP1 und SP2 installiert(genau nach MS-Vorgabe, KB...); seit da an wird der Dienst "Leistungsprotokolle und Warnungen" nicht mehr gestartet.
Mitglied: Combattent
23.01.2008 um 13:58 Uhr
hattest du den server nach dem patchen neu gestartet?
bei war bei einigen Servern der Hilfe und Support Dienst nicht mehr vorhanden/statbar.
Den Reg-Eintrag des Dienstes von einem anderen Server eingespielt und schon lief er wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: Canadienclub21
26.01.2008 um 09:58 Uhr
Ja, den Neustart habe ich gemacht.
Die Reg-Einträge zu kopieren geht nicht, da wir nur einen Server haben.
Da es aber an mehreren Stellen hakt, hab ich überlegt eine Reparatur-Installation zu machen.
Ich stelle mir nur die Frage, ob das so problemlos geht. Auf dem Server ist ja SP2 installiert, aber auf der CD ist kein SP.

Vielleicht wäre es ja auch eine Alternative, das alte System nochmal zu booten und vor der Image-Erstellung die Hardware zu deinstallieren.

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: BaerC
04.02.2008 um 12:50 Uhr
Betreffend Hilfe- und Supportdienst: siehe mal auf:
http://support.microsoft.com/kb/937055/de

mfg
Christoph
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...