Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Kann keine SBS2003 Benutzer anlegen

Mitglied: gtphreak

gtphreak (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2006, aktualisiert 30.12.2006, 8929 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

wenn ich mit "Serververwaltungskonsole -> Benutzer -> Einen Benutzer hinzufügen" einen Benutzer hinzufügen möchte wird weder ein Benutzerkonto erstellt, noch werden die Gruppenmitgliedschaftseinstellungen konfiguriert. Das Ganze bricht bei mir mit dieser Fehlermeldung ab:

Der Assistent konnte dieses Benutzerkonto nicht erfolgreich konfigureren. Der folgende Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden:
- Für diesen Benutzer konnte kein Basisordner erstellt werden.
- Datenträgerkontingentinformationen konnte nicht gesetzt werden
Möchten Sie das Benutzerkonto beibehalten?

Woran liegt das? Und vor allem wie bekomm ich das weg?
Mitglied: gtphreak
05.06.2006 um 22:22 Uhr
Liegt das eventuell an den CALs?
Bis jetzt hab ich 3 Benutzer und 4 Computer angelegt.. müsste doch also wohl noch reichen, oder?
Ich hab mal versucht die Kontingentverwaltung auf dem lokalen Datenträger C: (über Arbeitsplatz) abzuschalten, aber auch das hat mir leider nicht geholfen.
Ich wäre euch echt sehr verbunden, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Bitte warten ..
Mitglied: Andi2277
29.08.2006 um 08:38 Uhr
Hatte ein ähnliches Problem. Bei mir musste ich die standard Freigabe des Ordners"Users Shared Folders" wieder zurücksetzen, da ich diese zuvor auf hidden ($) gesetzt habe.
Danach hats wieder funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: PeVeCo
03.09.2006 um 12:42 Uhr
Hallo,

Dein Eintrag liegt schon einige Zeit zurück. Weiß also nicht ob sich das Problem schon erledigt hat.

Wenn nein: Schau doch mal unter
C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Support\add_user_wizzard.log
nach.

Dort werden genauere Angaben gemacht zu dem Fehler.
Bitte warten ..
Mitglied: miked
30.12.2006 um 17:10 Uhr
hallo,

denselben fehler hatte ich auch eben .. da ich versucht hatte den users ordner wegen datenträgerkontingenten auf ne andere partition zu verschieben
dazu habe ich die freigabe users entfernt .. und dann neu angelegt

und dann nach der fehlermeldung etwas erstaunt fest gestellt, dass ich
den falschen freigabenamen habe .. sprich

sbs schlaegt freigabenamen "users shared folders" vor
und man übernimmt eventuell blind den eintrag (so wie ich)
es muss aber heissen: "Users"

bzw. \\servername\Users wird beim anlegen der benutzer gebraucht


also mal die freigabe kontrollieren und die berechtigungen !

greetings mike
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Benutzer anlegen mit Set-ADAccountExpiration
gelöst Frage von PeterzBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich habe mir ein Script mit Powershell (z.T. mit Inputboxen) zusammengebaut, mit dem ich AD-Benutzer anlegen kann. Nun ...

Windows Installation
Unattended.xml : Benutzer anlegen : Benutzerpfad definieren
Frage von StfnCstrWindows Installation1 Kommentar

Hallo Zusammen, Ich habe ein WindowsServer2012R2 image und eine Unattended.xml erstellt. Damit lasse ich mir via PS Hyper-V VMs ...

Windows Server
Windows System Image Manager Benutzer anlegen
gelöst Frage von dakoerryWindows Server4 Kommentare

Hallo ich möchte gerne eine Automatisierte Windows version Installieren habe in der Antwortdatei auch unter local account einen benutze ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Benutzer anlegen mit HomeDir und Kontingent
gelöst Frage von smithersWindows Userverwaltung4 Kommentare

Guten Morgen zusammen, gibt es eine Möglichkeit einen AD-Benutzer inklusive des Homedir (\\server\users§\XX) anzulegen und im automatisch eine Kontingentvorlage ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 9 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 9 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 10 StundenSicherheit6 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 10 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...