Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS2003 Companyweb intern via http erreichbar, aber nicht via https

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: knuddel256

knuddel256 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2009, aktualisiert 09:48 Uhr, 6281 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich ackere mich gerade durch die Anleitung zur Migration von SBS2003 auf SBS2008 (Standard). Hat bisher alles wunderbar funktioniert. Nun hänge ich aber beim Migrieren der Sharepoint-Website (companyweb) fest.

Siehe hier: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc527602(WS.10).aspx

(Quelle: Microsoft Technet)

Zum einen kann ich nicht via https auf "companyweb" zugreifen. Das resultiert in der Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Der Zugriff über http funktioniert aber.
Zum anderen kann ich keinen Benutzer "Windows SBS SharePoint_OwnersGroup" anlegen. Das Anlegen beliebiger anderer Benutzer, auch mit Admin-Rechten funktioniert aber.

Im IIS in den Eigenschaften von "companyweb" ist aber der SSL-Port 444 eingetragen. Auch ein Ansprechen mit "companyweb:444" funktioniert nicht.
Wenn ich z.B. https://server oder https://ipadresse_des_servers aufrufe, lande ich auf der üblichen SBS2003-Willkommens-Seite. Ein Klick dort auf "Interne Website" führt zwar
zu "companyweb", aber wieder nur über http.

Als Hobby-Admin (Kleinbetrieb) hab ich bestimmt etwas profanes übersehen, aber ich komm nicht drauf.

Weiß jemand Rat?

Danke & Gruss
Arno
Mitglied: knuddel256
21.09.2009 um 18:30 Uhr
Hab das Migrations-Howto beiseite gelegt, den Server neu aufgesetzt und dann die "alte" Companyweb-Seite unter anderem Alias im IIS angelegt. Funktioniert und erspart Kopfschmerzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Wie funktioniert ein HTTPS Proxy? Ist das zeitgemäß? (4)

Frage von flyingKangaroo zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Netzwerkmanagement
Fernwartungssoftware intern (11)

Frage von inno-it zum Thema Netzwerkmanagement ...

Webentwicklung
Web.Config Weiterleitung nicht www zu www und http zu https (17)

Frage von aekakias zum Thema Webentwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
gelöst Standartgateway für Clients (21)

Frage von itsk-robert zum Thema Netzwerke ...

Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...