Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS2003 Companyweb intern via http erreichbar, aber nicht via https

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: knuddel256

knuddel256 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2009, aktualisiert 09:48 Uhr, 6319 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich ackere mich gerade durch die Anleitung zur Migration von SBS2003 auf SBS2008 (Standard). Hat bisher alles wunderbar funktioniert. Nun hänge ich aber beim Migrieren der Sharepoint-Website (companyweb) fest.

Siehe hier: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc527602(WS.10).aspx

(Quelle: Microsoft Technet)

Zum einen kann ich nicht via https auf "companyweb" zugreifen. Das resultiert in der Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Der Zugriff über http funktioniert aber.
Zum anderen kann ich keinen Benutzer "Windows SBS SharePoint_OwnersGroup" anlegen. Das Anlegen beliebiger anderer Benutzer, auch mit Admin-Rechten funktioniert aber.

Im IIS in den Eigenschaften von "companyweb" ist aber der SSL-Port 444 eingetragen. Auch ein Ansprechen mit "companyweb:444" funktioniert nicht.
Wenn ich z.B. https://server oder https://ipadresse_des_servers aufrufe, lande ich auf der üblichen SBS2003-Willkommens-Seite. Ein Klick dort auf "Interne Website" führt zwar
zu "companyweb", aber wieder nur über http.

Als Hobby-Admin (Kleinbetrieb) hab ich bestimmt etwas profanes übersehen, aber ich komm nicht drauf.

Weiß jemand Rat?

Danke & Gruss
Arno
Mitglied: knuddel256
21.09.2009 um 18:30 Uhr
Hab das Migrations-Howto beiseite gelegt, den Server neu aufgesetzt und dann die "alte" Companyweb-Seite unter anderem Alias im IIS angelegt. Funktioniert und erspart Kopfschmerzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
Firmenwebsite von intern nicht erreichbar
gelöst Frage von crack24Hosting & Housing10 Kommentare

Hallo, die Website unserer Firma ist seit ein paar Tagen aus unserem internen Netz nicht mehr erreichbar. Immer Timeout. ...

Informationsdienste
Sharepoint von Intern und Extern erreichbar machen
gelöst Frage von user217Informationsdienste6 Kommentare

Liebe Hosting Spezis, ich hab einen Sharepoint der bereits extern auf Port 80 und 443 erreichbar ist - alles ...

Webbrowser
Browsen nicht möglich trotz erreichbarer Server (HTTPS geht, HTTP nicht)
gelöst Frage von alekelpraghWebbrowser5 Kommentare

Hallo Community, ich hoffe, dass sich die Lösung für euch simpler darstellt, als ich denke. Zunächst zu den Rahmenbedingungen: ...

LAN, WAN, Wireless
Mittels WLAN soll nur http und https möglich sein
gelöst Frage von Fish01LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo! Habe gerade das Problem, dass ich beim WLAN nur die Protokolle http und https zulassen möchte! Aktuell verwende ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...