Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS2003 - Druckerwarteschlange deaktiviert sich selbst

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: tujay-HH

tujay-HH (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2008, aktualisiert 25.11.2008, 4144 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe unter SBS2003 einen neuen TCP/IP Port für den Drucker in den Servereigenschaften hinzugefügt. Danach habe ich den "neuen Drucker" mit Hilfe der Treiber CD installiert. Sobal ich aber nun in die "Drucker & Fax" Einstellungne gehe - Dort wird der Drucker angezeigt - beendet sich die Druckerwarteschlange von selbst. Auch wenn ich sie neustarte passiert ein paar Sekunden später das selbe.

Ich habe auch versucht, den neu installierten Drucker, auf einem Client als Netzwerkdrucker ginzuzufügen. Der Drucker wird gefunden, aber sobald ich ihn anklicke kommt eine Meldung die mir sagt "Das keine Verbindung zu dem Drucker hergestellt werden konnte". Das skurrile ist aber, das ich sowohl vom Server als auch vom Client auf das Webinterface des Druckers zugreifen kann.

Jemand eine Idee?

Gruß aus Hamburg
Dennis (tujay)
Mitglied: tujay-HH
25.11.2008 um 15:38 Uhr
Habe alles hinbekommen. Es gab 1. einen Treiberkonflikt und 2. Ist diese OKI-Serie (OKI B2540MFP) nicht für die Standard TCP/IP Konfiguration vorgesehen. Es musste also ein Extra Protokoll von OKI installiert werden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Druckerwarteschlange beendet sich (16)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Server 2012 Cache automatisch deaktiviert?? (17)

Frage von thomasreischer zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Druckerwarteschlange wird beendet (2)

Frage von MasterSchlumpf zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (12)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...