Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS2003 kann die Ereignisanzeige von Vista SP2 nicht anzeigen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Michael-24

Michael-24 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2009, aktualisiert 15:23 Uhr, 4783 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen SBS2003 und einen Vista Business SP2 Client. Wenn ich unter Clientcomputer in der Verwaltungskonsole den PC auswähle und danach auf Ereignisprotokolle anzeigen klicken, erscheint die Fehlermeldung: Die Verbindung mit dem Computer WS01 konnte nicht hergestellt werden. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

An was kann das liegen? Hat jemand von euch einen Tipp für mich?

Vielen Dank
Gruß
Michael
Mitglied: madlj
08.07.2009 um 17:56 Uhr
Kann an der Firewall auf dem Vista Rechner liegen oder der nicht aktivierten Remote Registrierung...
Bitte warten ..
Mitglied: Michael-24
08.07.2009 um 18:44 Uhr
mmh, was mir noch aufgefallen ist, es wird der Rechner auch nicht aufgelistet, wenn ich auf Durchsuchen klicke (Netzlaufwerk verbinden). Es werden alle Clients angezeigt nur der mit Vista nicht. Deshalb wahrscheinlich Netzwerkpfad nicht gefunden.

Aber warum bloß?

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Michael-24
08.07.2009 um 18:55 Uhr
Du hattest recht, der Remote Registrierungsdienst war nicht gestartet bzw. deaktiviert. Habe diesen jetzt über GPO aktiviert. Vielen Dank für Deine Hilfe. Nur das Problem mit dem nicht aufgeführen Rechner in der Durchsuchen Liste bleibt noch. Da weißt du nicht noch einen Tipp?

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
09.07.2009 um 08:28 Uhr
Wie ist der Status der Netzwerkerkennung auf dem Vista Client?
Wie ist der Status der Freigaben auf dem Vista Client?
Bitte warten ..
Mitglied: Michael-24
09.07.2009 um 09:36 Uhr
Netzwerkerkennung auf dem Vista Rechner ist eingeschaltet. Ich habe die Freigabe der öffentlichen Ordner auch noch eingeschaltet und plötzlich gings.

Wenn ich jetzt auf dem SBS net view eingebe erscheint auch der Vista Rechner und bei Durchsuchen erscheint dieser ebenfalls.

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Powershell: Alle User anzeigen, die Zugriff auf einen Share haben (3)

Frage von bensonhedges zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 - Teilnehmer in Termin anzeigen (4)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Monitoring
gelöst Zugewiesene Benutzerrechte auf Server anzeigen lassen (1)

Frage von Fitzel69 zum Thema Monitoring ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...