manuel1985

SBS2003-Ex 2010 Öffentliche Ordner werden nicht verschoben

Hi,

ich stecke gerade in den letzten Zügen einer SBS2003-Server2008 R2/Ex2010-Migration.

Nach diversen Problemen mit dem OAB (jetzt hoffentlich behoben) habe ich gestern den Anstoß zur Migration der öffentlichen Ordner gegeben.
Ich weiß, das dauert eine Weile, insgesamt sind es ca. 15 Ordner und keine 200MB Daten.
Stand heute morgen nach einem Reboot: Keine Ordner da.

Hat jemand ne Idee bzw. ne Erfahrung, wie lange so etwas ca. dauert?

Member: Hubert.N
Hubert.N Oct 02, 2012 updated at 15:35:58 (UTC)
Moin

ich stecke gerade in den letzten Zügen einer SBS2003-Server2008 R2/Ex2010-Migration.

Das macht mich gerade ein wenig stutzig, denn das ist eigentlich eine Aufgabe der "ersten Züge" bei der Exchangemigration

Aber da liegt dann wohl auch das Problem für alle, die dir helfen wollen - was hast du da schon alles gemacht bzw. nach welcher Anleitung führst du das durch und wo stehst du da ?!

Gruß

Hubert
Member: manuel1985
manuel1985 Oct 02, 2012 updated at 15:51:11 (UTC)
Also:

- Datenbanken auf dem Ex2010 umgezogen
- Postfächer sind auf dem neuen Server
- POPCon als POP3-Connector installiert und eingerichtet -> läuft
- SMTP-Connectoren eingerichtet -> läuft
- Autorisierende Domänen eingetragen
- OAB umgezogen
- Fileserver migriert
- Userprofile umgezogen

Das einzige, was Exchange-technisch noch streikt, sind die öO. Die User können auf diese nicht zugreifen, ich sehe Sie im Ex2003 Manager, aber nicht in der Ex2010 öO-Verwaltungskonsole. Die übrigens (genau wie die Ex-Shell)seit heute morgen (jeweils) folgenden Fehler ausspuckt:

Shell:

[PS] C:\Windows\system32>Get-PublicFolder
Die Benennung "Get-PublicFolder" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausfüh
rbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten),
und wiederholen Sie den Vorgang.
Bei Zeile:1 Zeichen:17
Get-PublicFolder <<<<
+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (Get-PublicFolder:String) , CommandNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException

öO-Verwaltungskonsole:

"Die Benennung "get-publicfolder" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Scriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang."

Siehe zu dem Thema meinen Eintrag:
Exchange 2010 Fehlermeldung bei Aufruf der öffentlichen Ordner-Verwaltungskonsole