Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 Exch. E-Mails beim Empfänger mit anderer Domain anzeigen lassen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: nuk3

nuk3 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2005, aktualisiert 24.05.2005, 4321 Aufrufe, 3 Kommentare

Hali hallo, ich bin allgemein neu im Bereich Exchange und hätte da ma ne kleine Frage.
Und zwar habe ich einen SBS 2003 aufgesetzt. Der Exchange läuft wunderbar. Holt mails ab, teilt sie den richtigen Usern zu und sendet auch ohne Probleme, bis auf die Domain die dann beim Empfänger angezeigt wird.
Meine Domain local heisst lucky.local
Die E-Mailadresse in WAN liegen bei gmx bzw 1und1.
Ich kann wie gesagt auch ohne Probleme abrufen. Nur wenn ich sende wird beim Empfänger dann "meinname@Lucky.local" angezeigt anstatt z.B. "user@gmx.net"
Gibts da ne möglichkeit wie ich dem einfach sage ok du sendest jetzt als "user@gmx.net".

Wenn ich auf meinem normalen PC n SMTP Server laufen lass geht das doch auch.
Hätte halt gern das es nicht auffällt das meine locale Domain "*.local" heisst.

Ich weiss is bestimmt n ganz kleines ding - aber ich find echt keine Lösung.

Vielen dank im Voraus.

MfG nuk3
Mitglied: Philipp
15.05.2005 um 21:41 Uhr
Hi Nuk3,

geh in die Active Directory in die Eigenschaften von deinen Benutzer im Register E-Mail-Adressen und setze die username@gmx.de Adresse als Hauptadresse.

Jetzt müssten deine Emails als username@gmx.de ankommen

Mfg
Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: UweK
21.05.2005 um 15:01 Uhr
Hallo zusammen,

ich hab auch grad meinen Win 2003 SBS installiert, bin allerdings noch nicht dahinter gestiegen, wie ich POP und SMTP konfigurieren muss. Bin noch ein blutiger Anfänger.
Kannst du mal beschreiben, wie du vorgegangen bist?
Bitte warten ..
Mitglied: Philipp
24.05.2005 um 16:15 Uhr
Hi,

im Exchange System-Manager gehst du auf Connector, rechte Maustaste, Neu, SMTP-connector...
Dort gibst du dann die Angaben für deinen SMTP Provider ein, z.b post.strato.de (Allgemein)

im Adressraum musst du dann noch den SMTP Type hinzufügen. Email Domäne = *, Kosten = 1. Ist aber abhänig von deinem System.

Vom POP Connector halte ich persönlich nicht soviel, das kostenlose Tool Pullmail ist einfach zu bedienen und geht auch ohne probleme.

mfg
philipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst DNS - Weiterleitung zu DNS-Server in anderer Domain (5)

Frage von Schauer zum Thema Windows Netzwerk ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Userprofile Foto anzeigen lassen (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Monitoring
gelöst Zugewiesene Benutzerrechte auf Server anzeigen lassen (1)

Frage von Fitzel69 zum Thema Monitoring ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 mehrere kalender in Aufgabenleiste anzeigen lassen

Frage von montana zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...