Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS2003 Exchang IMAP möglich?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: hemelinger

hemelinger (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2009, aktualisiert 11:31 Uhr, 5984 Aufrufe, 8 Kommentare

Kurze Hilfe bitte...

Hallöchen!

Ich glaube ich habe gerad etwas zuviel zu dem Thema gesucht und seh gerad nur noch Bäume, aber keinen Wald mehr.

Wir haben einen SBS2003 mit Exchange, Feste IP und ziehen die Mails zur Zeit noch per POP3.
Unser Provider stellt jetzt auf IMAP um.

Jetzt mein grundlegendes Problem gerade, kann der EX die IMAP Konten auch abrufen und die Clients beziehen die Daten dann
weiterhin vom EX Server oder geht das nicht?

Hier wurde das Thema ja nicht vollends behandelt: http://www.administrator.de/index.php?content=19224

Die Krönung wäre jetzt noch, wenn jemand einen Link parat hätte, wo ich das dann auch ohne Kettensäge verstehen kann.


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Mitglied: 17677
08.01.2009 um 11:43 Uhr
Mit welchem Tool ruft Ihr die POP 3 Mails jetzt ab?
Soviel ich weiß kann der Exchange keine POP3 abholung (Wenn Ja berichtigt mich).
Bitte warten ..
Mitglied: hemelinger
08.01.2009 um 11:53 Uhr
Da darf ich dich berichtigen, bei der SBS Version hat der Exchange den POP3 Connector mit an Board.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
08.01.2009 um 12:27 Uhr
Hallo.

Da darf ich dich berichtigen, bei der SBS Version hat der Exchange den POP3 Connector mit an Board.

Aber wie du schon geschrieben hast, der SBS hat einen POP3 Connector und keinen IMAP Connector an Board

Du wirst also auf ein 3rd Party Produkt umsteigen müssen, oder die Mailzustellung auf SMTP umstellen müssen. Ein POP3/IMAP Connector findest du hier (POP3Beamer) http://dataenter.at

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
08.01.2009 um 12:31 Uhr
Hallo,

Du benötigst einen IMAP2SMTP Forwarder.

Schau mal hier: http://www.skittel.de/hpprojekte/p2s/index.html
Ist Freeware

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: hemelinger
08.01.2009 um 13:04 Uhr
Das bringt mir schonmal etwas Klarheit.

Also bekomme ich das wohl nur mit ein 3rd Party Tool hin.
Schade eigentlich, dass es da keine anderen Möglichkeiten gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: markus0873
08.01.2009 um 13:09 Uhr
Hallo !


Darf ich mal fragen, warum Ihr die Mails nicht per SMTP zustellen laßt ?

Wenn schon ne feste IP für den Exchange vorhanden ist, wäre das doch erst recht kein Problem ?

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: hemelinger
08.01.2009 um 13:26 Uhr
Da hast du vollkommen Recht,
bisher hat das unser Provider nicht unterstützt, aber siehe da ein Ruf genügt manchmal und
schon kriegen wir einen neuen der auch direkt über SMTP sendet.

Damit hat sich das erledigt, ich danke allen für die Hilfe!!!
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
08.01.2009 um 17:21 Uhr
Hallo,

bevor Du jetzt losrennst, überlege Dir gut was Du tust.
Zustellung durch SMTP ist mehr als nur ne feste IP, ne portweiterleitung und einen DNS-MX-Eintrag.

Stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Problemloser Wechsel von POP3 zu IMAP mit Outlook 2010 möglich ? (1)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Hosting & Housing
One.com imap Server nicht als imap.one.com (2)

Frage von Systemlord zum Thema Hosting & Housing ...

Windows Netzwerk
Kein RDP über VPN per MS-TSC möglich (9)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...