hemelinger

SBS2003 Exchange - 1 Konto empfängt keine Mails mehr

Moin moin!

Ich habe ein plötzlich erschienendes Problem mit einem Outlook 2007 Client.
Dieser empfängt keine Mails mehr. Senden funktioniert einwandfrei, sowohl intern als auch extern.
Die Abholung per POPcon funktioniert.
Mails werden im Exchange System Manager - Nachrichtenverlauf an den MTA zugestellt

Nur kommen Sie bei Client nicht an.
Alle anderen Postfächer funktionieren.

Keine Updates eingespielt oder Änderungen im System vorgenommen.

Kann mir jemand von euch eine Tipp geben?

Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Jan 22, 2009 at 22:16:41 (UTC)
Hallo,
klingt zwar etwas dumm... aber den client schon mal neu gestartet? ;)

lg
casi
Member: hemelinger
hemelinger Jan 22, 2009 at 22:29:06 (UTC)
Also wennschon, bin ich der Dumme, weil ich den Fehler nicht finde face-smile

Der Client ist schon neugestartet, Problem besteht schon seit 2 Tagen.
Member: hemelinger
hemelinger Jan 23, 2009 at 07:35:39 (UTC)
Hat denn sonst noch Jemand einen guten Tipp?
Member: Andy1805
Andy1805 Jan 23, 2009 at 07:49:12 (UTC)
Hallo,

betrifft das Problem sowohl interne als auch externe Mails?
Hast du im Popcon Logfile mal überprüft, ob die Mails an den richtigen Adressaten zugestellt werden?
Ist im ADS Benutzer die richtige Mailadresse auf Standard gesetzt (user@domain.de statt user@domain.local)?
Was passiert, wenn der Benutzer sich selbst eine Mail schickt?
Viele Fragen, ich weiss, aber nach der Reihenfolge würde ich mal checken.
Gruss

Andy
Member: hemelinger
hemelinger Jan 23, 2009 at 08:06:48 (UTC)
Wie oben bereits geschrieben, von POPcon gehen die Mails korrekt zum Exchange, dort werden sie auch dem User zugestellt. Der User ist richtig im AD richtig eingetragen.

Es kommen weder interne, noch externe Mails an.
Das Versenden funktioniert wunderbar.

Und Fragen sind immer gut, vielleicht ist dann ja das Richtige dabei face-smile
Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Jan 23, 2009 at 08:35:24 (UTC)
Hallo,
leg doch den betreffenden User einfach noch mal neu an. Vorher würde ich aber einfach Office 2007 mal neu draufspielen und schauen ob es wieder geht. dann erst den User neu im AD.

lg casi
Member: hemelinger
hemelinger Jan 24, 2009 at 15:09:06 (UTC)
Mahlzeit,

auch die Neuanlage hat insofern was gebracht, als das nun interne Mails ankommen.
Jedoch bleiben externe immernoch außen vor bei diesem Konto. Wobei sie immernoch im EX Server ankommen.

Es kommen auch im OWA keine Mails bei dem Konto an, also kann es ja auch nicht an dem Client Outlook liegen.

Tolle Wochenendaufgabe face-sad
Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Jan 26, 2009 at 14:17:32 (UTC)
Hallo,
hast du das Problem lösen können??

Woran lag es den?

lg casi
Member: hemelinger
hemelinger Jan 26, 2009 at 16:41:20 (UTC)
Wenn ich das mal so genau wüsste.

Ich habe nochmal den User im AD gelöscht, Postfach vorher inner PST gesichert.
Und ihn dann wie schon vorher geschehen nochmal neu angelegt. Seit dem funktionierts.

Frag mich nicht warum...?!?!?
Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Jan 26, 2009 at 20:28:02 (UTC)
...Microsoft halt?! face-wink

lg casi