Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 mit EXchange 2003 übermittelt keine Mails mehr.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Offspring

Offspring (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2004, aktualisiert 04.10.2006, 8381 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

Ich habe einen SBS 2003 mit Exchange 2003 installiert der funktoniert auch soweit super.
Dann habe ich gestern das Servicepack (SP1) für Exchange 2003 installiert und den Microsoft Exchange Intelligent Message Filter. Seit sem habe ich ein Problem das der Excahnge Mails annimmt und wegschickt aber nicht intern zustellt. Sie liegen in der Warteschlange für Locale Übermittlung.

Wie bekomme ich sie da wieder raus?

Gruß Nils
Mitglied: LarsJakubowski
21.10.2004 um 18:55 Uhr
Hallo,

klick mal mit der Rechten maustaste auf die Warteschlange und dann auf "VErbindung erzwingen".

Ich denke, dass bei Dir im IIS der SMTP nicht gestartet oder fehlerhaft läuft.
Starte den mal neu.

Sag Bescheid obs was geworden ist.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Offspring
21.10.2004 um 22:42 Uhr
wenn ich die Verbindung erzwinge dann sagt er aktiv und geht dann nach einer wieder in den wiederhollen modus ; ich starte den SMTP noch mal aber ich glaube das habe ich schon gemacht und bracht auch nicht wirklich was.

Gruß Nils
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
22.10.2004 um 08:15 Uhr
Schau doch mal IIS nach, ob der SMTP dort richtig läuft.
Am besten schaust Du auch mal bei Dienste nach, um zu kontrollieren, ober der Dienst richtig läuft.
Zur Not kannst du ihn auch ganz anhalten und neu starten.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Offspring
22.10.2004 um 11:40 Uhr
hallo lars

Ich habe den den den SMTP neu gestart aber es beleibt das selbe Problem
kann ich noch was testen ?

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
22.10.2004 um 12:02 Uhr
Hallo Nils,

hier noch eine Idee.
Starte unter Dienste mal alle Exchange Dienste neu. Kann sein das hier ein Dienst hängt. Schau Dir auch hier mal den Dienst SMTP an.

Versuch das mal.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Offspring
22.10.2004 um 13:28 Uhr
Hallo,

habe die Kiste mal gebootet. ist leider auch nichts neues passiert
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
22.10.2004 um 13:31 Uhr
Ja, mit neu Booten ist es manchmal nicht getan.
Starte explizit die Dienste neu.

Schau dann mal was passiert.
Vielleicht liegt es am MTA Dienst.
Der ist ja abhängig von diversen anderen Diensten.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Offspring
25.10.2004 um 11:05 Uhr
Hallo Lars

Habe jetzt es wiederhin bekommen habe alle dienst downgefahren. Habe dann Sp1 noch mal installiert. Und wieder alle Dienst für Exchange hochgfahren undunwichtige mail aus der Warteschlange genommen. Läuft mein Exchange wieder gut.

Danke für deine Hilfe

Gruss nils
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
25.10.2004 um 11:19 Uhr
Na sehr schön.
Dann viel Spass noch mit dem System

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: X2Club
04.10.2006 um 17:17 Uhr
Hallo Nils,

ich hab mal eine frage an die....

kannst du mir beim einrichten meines Excanges helfen

wäre dir sehr dankebar

lieben gurss
Rifat
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Sendet keine Mail mehr an den Exchange
Frage von fundave3Exchange Server2 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe heute morgen mal wieder einen Dauergast, der momentan nur Probleme macht. Ein Exchange 2013. Ich ...

Exchange Server
Exchange teilt keine Mails mehr aus
Frage von ShishaExchange Server4 Kommentare

Hallo, wir haben seit gestern in der Früh das Problem das auf unseren Clients keine E-Mails mehr im Outlook ...

Exchange Server
Exchange und Popcon, Mails werden nicht mehr an Exchange geleitet
gelöst Frage von tomi93Exchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit heute früh (02:00 Uhr) kommen auf dem Exchange Server 2010 keine E-Mails mehr ...

Exchange Server
Exchange 2003 Mails werden nicht an das Postfach übergeben
gelöst Frage von wireless-teamExchange Server8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier ein Problem welches mich seit 2 Tagen beschäftigt und ich keine Lösung finde. Wir ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 25 MinutenSicherheit

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 49 MinutenSicherheit7 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 7 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 20 StundenMac OS X4 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell27 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1025 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...