Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 mit EXchange 2003 übermittelt keine Mails mehr.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Offspring

Offspring (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2004, aktualisiert 04.10.2006, 8350 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

Ich habe einen SBS 2003 mit Exchange 2003 installiert der funktoniert auch soweit super.
Dann habe ich gestern das Servicepack (SP1) für Exchange 2003 installiert und den Microsoft Exchange Intelligent Message Filter. Seit sem habe ich ein Problem das der Excahnge Mails annimmt und wegschickt aber nicht intern zustellt. Sie liegen in der Warteschlange für Locale Übermittlung.

Wie bekomme ich sie da wieder raus?

Gruß Nils
Mitglied: LarsJakubowski
21.10.2004 um 18:55 Uhr
Hallo,

klick mal mit der Rechten maustaste auf die Warteschlange und dann auf "VErbindung erzwingen".

Ich denke, dass bei Dir im IIS der SMTP nicht gestartet oder fehlerhaft läuft.
Starte den mal neu.

Sag Bescheid obs was geworden ist.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Offspring
21.10.2004 um 22:42 Uhr
wenn ich die Verbindung erzwinge dann sagt er aktiv und geht dann nach einer wieder in den wiederhollen modus ; ich starte den SMTP noch mal aber ich glaube das habe ich schon gemacht und bracht auch nicht wirklich was.

Gruß Nils
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
22.10.2004 um 08:15 Uhr
Schau doch mal IIS nach, ob der SMTP dort richtig läuft.
Am besten schaust Du auch mal bei Dienste nach, um zu kontrollieren, ober der Dienst richtig läuft.
Zur Not kannst du ihn auch ganz anhalten und neu starten.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Offspring
22.10.2004 um 11:40 Uhr
hallo lars

Ich habe den den den SMTP neu gestart aber es beleibt das selbe Problem
kann ich noch was testen ?

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
22.10.2004 um 12:02 Uhr
Hallo Nils,

hier noch eine Idee.
Starte unter Dienste mal alle Exchange Dienste neu. Kann sein das hier ein Dienst hängt. Schau Dir auch hier mal den Dienst SMTP an.

Versuch das mal.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Offspring
22.10.2004 um 13:28 Uhr
Hallo,

habe die Kiste mal gebootet. ist leider auch nichts neues passiert
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
22.10.2004 um 13:31 Uhr
Ja, mit neu Booten ist es manchmal nicht getan.
Starte explizit die Dienste neu.

Schau dann mal was passiert.
Vielleicht liegt es am MTA Dienst.
Der ist ja abhängig von diversen anderen Diensten.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Offspring
25.10.2004 um 11:05 Uhr
Hallo Lars

Habe jetzt es wiederhin bekommen habe alle dienst downgefahren. Habe dann Sp1 noch mal installiert. Und wieder alle Dienst für Exchange hochgfahren undunwichtige mail aus der Warteschlange genommen. Läuft mein Exchange wieder gut.

Danke für deine Hilfe

Gruss nils
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
25.10.2004 um 11:19 Uhr
Na sehr schön.
Dann viel Spass noch mit dem System

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: X2Club
04.10.2006 um 17:17 Uhr
Hallo Nils,

ich hab mal eine frage an die....

kannst du mir beim einrichten meines Excanges helfen

wäre dir sehr dankebar

lieben gurss
Rifat
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 Exchange sendet auf einmal keine Mails mehr (10)

Frage von FFSephiroth zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange nicht alle mails kommen rein 550 smtp (2)

Frage von windows10 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Outlook Exchange - Raumbuchungen werden nicht mehr angezeigt-gebucht (10)

Frage von Himpke zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...