ggd-administrator

SBS2003 und Exchange -eMail extention-

Problem mit der Endung .buero und .de

Hallo,

setze das SBS2003 ein und habe das Problem, dass ich meine interne Domäne auf .buero und mein Website .de gesetzt habe. Bei der Konfiguration der eMail-Adressen wird nun alles versendet mit .buero und sobald ich die eMail-Adresse auf .de umsetze, kann ich keine eMail mehr empfangen.

Kann mir jemand bitte helfen ?

Grüße

Romuald

Member: PeterPiksa
PeterPiksa Jan 02, 2006 at 10:40:43 (UTC)
Hast du die Emailadressen der User im Active Directory auch angepasst?
Member: GGD-Administrator
GGD-Administrator Jan 02, 2006 at 11:01:49 (UTC)
Hallo,

habe im Verzeichnis "SBSUsers" der ActiveDirectory die eMail-Adresse "name@domain.buero" eingetragen. Im Register "E-Mail-Adressen" von "Eigenschaften des Benutzers" steht diese Adresse als smtp-Hauptadresse drin. Ferner habe ich dann noch die eMail-Adresse name@Domain.de eingetragen. Im Verzeichnis "Users" der ActiveDirectory sind die User nicht nochmals eingetragen.

Grüße

Romuald
Member: PeterPiksa
PeterPiksa Jan 02, 2006 at 11:06:13 (UTC)
Ja ok, das hat auch seine Richtigkeit, dass die User nicht in der Usergroup auftreten sondern in der SBSUsers. Was du als nächstes machen solltest: Öffne mal den System-Manager das zentrale Administrationstool des Exchange Servers. Navigiere da mal in Connectors und dann Eigenschaften von POP3-Connector. Dort solltest du die Postfächer korrekt eintragen.
Member: GGD-Administrator
GGD-Administrator Jan 02, 2006 at 11:51:56 (UTC)
Ist ebenfalls bereits geschehen. Habe im Pop3-Connector, die Adessen mit name@Domain.de eingetragen und im Postfachtyp "Benutzerpostfach" gewählt. Das Exchange-Postfach ist dann dem vorgeschlagenen User zugeordnet worden.

Grüße

Romuald