baerle-online

SBS2003 / Exchange - Fehler beim Abmelden vom POP3-Server

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem mit meinem Exchange-Server. Und zwar bekommt ein Benutzer ständig die selbe Mail wieder. Im Ereignisprotokoll wird immer wieder folgende Meldung erstellt:

Datum: xxxxxx
Uhrzeit: xxxxxxx
Typ: Warnung
Quelle: POP3-Connector
Kategorie: Download
Benutzer: nicht zutreffend
Computer: servername
Ereigniskennung: 1067
Beschreibung:
Beim Abmelden vom POP3-Server (Postfach <mail.provider.de [username]>) ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler ist -2147014842 (Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.). Alle Nachrichten verweilen auf dem Server, und die Empfänger werden sie eventuell mehrmals empfangen.

Diese Ereignis-Meldung kommt alle 15 Minuten (in diesem Rythmus holt der Exchange-Server immer die Mails vom Provider ab).

Ich habe auch schon den Patch KB833992 eingespielt, leider ohne Erfolg.

Leider habe ich im Netz auch noch Nichts paasendes gefunden und hoffe nun, dass Ihr mir ggf. weiterhelfen könnt.

THX im Voraus
baerle-online

Systeminformationen:
- Windows SBS 2003 (ServicePack 1)
- Microsoft POP3-Connector

Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Jan 06, 2006 at 10:20:55 (UTC)
1.) Wie schon 'tausend'fach geschrieben: Der POP3-Connector von M$ ist Schrott.

2.) Kannst Du auf das Postfach mit einem anderen Tool oder Outlook selbst direkt zugreifen?