Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003-Exchange - Mails kommen nicht an nach SP2-Installation

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Axel69

Axel69 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2007, aktualisiert 08.05.2008, 9124 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Betriebsystem: SBS2003
E-Mails werden über den POP3-Connector abgeholt.

Nach einem Server-Crash musste ich ein funktionierendes Image zurückspielen.
Bei der Gelegenheit habe ich noch das Service Pack 2 auf SBS2003 installiert und nun kommen keine Mails mehr auf den Client-Rechnern mit Outlook 2003 an. Outlook verbindet sich fehlerfrei.
Interner Mail-Versand klappt auch nicht. Mails werden vom Connector aber fehlerfrei abgeholt. Der "Incoming Mail"-Ordner ist aber wiederum leer. E-Mails extern verschicken geht aber! Bei einem Benutzer wo eine Kopie der eingehenden Mails zu einer externen Mail weitergeleitet wird, kommt die Mail extern an, aber nicht intern.

Wenn ich unter Erweiterete Verwaltung den POP3-Connector Manager links einfach nur anklicke und dann wieder weg klicke ohne eine Änderung durchgeführt zu haben erscheint eine Fehlermeldung:

" Ein Fehler in einem Snap-In wurde festgestellt. Es wird empfohlen das Sie die MMC herunterfahren und neu starten. "

Neustart bringt nichts!

Kann jemand helfen?
Mitglied: Fubi
10.07.2007 um 16:25 Uhr
Hallo,

für das Problem mit der MMC gibts ein Patch. Guckst du hier:

http://support.microsoft.com/kb/921096/de

Hast du schon versucht, die Connectoren nochmal neu zu erstellen?.
Bitte warten ..
Mitglied: Axel69
10.07.2007 um 17:46 Uhr
Wenn ich den Link folge wird auf die MS-Update-Seite verwiesen. Dort zeigt er mir aber an das keine neuen Updates verfügbar sind. Auf der MS-Webseite unter Download konnte ich den Patch auch nicht finden.
Ich spiele nun erneut das System-Image zurück wo ich das SP2 noch nicht installiert hatte.
Blöd nur das durch diese Aktion viele Mails verloren gegangen sind. Abgeholt und nicht zugestellt. Danke Microsoft!

Ich habe einen Eintrag im Connector zum testen neu erstellt. Leider ohne Erfolg.

Ich hoffe das sich noch jemand hier meldet der vielleicht das gleiche Problem hatte und es gelöst bekommen hat. Denn irgendwann möchte ich ja doch mal das SP2 installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: thiman
25.02.2008 um 17:28 Uhr
Ich habe das gleiche Problem ...
Hast du schon mittlerweile eine Lösung gefunden ?

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Raanubis
08.05.2008 um 19:14 Uhr
POP3 Connector erneut installieren und/oder diese Patches installieren

http://dnn.mssbsfaq.de/SBS2003/Exchange2003/ProblememitdemPOP3Connector ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
(Exchange 2013) Mails im Posteingang werden falsch interpretiert (1)

Frage von bigpansen zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2016 routet E-Mails in falsches Postfach (13)

Frage von MasterPhil zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (49)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (17)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows 2016 Hyper-V und VHDS (15)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...