Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS2003 - Exchange - Pop Connector

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ITIL-Harry

ITIL-Harry (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2009, aktualisiert 19:05 Uhr, 4061 Aufrufe, 6 Kommentare

Exchange verändert Sendezeit der Mails

Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass alle eingegangenen Mails das Datum genau einer 1/4 Std. haben. Das liegt wohl daran, dass mein Exchange-Server alle 1/4 Std die Emails vom Provider abholt.

Aber - Warum ändert der Exchange Server überhaupt die Zeit einer Mail. Mir fiel das erst auf, als ich eine ältere Mail aus dem Spamordner des Providers geholt hatte und diese in Outlook mit aktuellem Datum angezeigt wurde.

Kann man den Pop-Connector / Exchange Server davon überzeugen, dass er das Originaldatum belassen soll ???

Danke und Gruß
ITIL-Harry
Mitglied: Komabaer
09.11.2009 um 16:24 Uhr
Hallo Harry,

soweit mir bekannt ist gibt der Exchange-Server der E-Mail den Datums- und Zeitstempel. Weil der Exchange-Server davon ausgeht das er die Endstation ist und er auch nur dann die Anzeige "erhalten" im Outlook anzeigen kann.

Gruß
Komaber
Bitte warten ..
Mitglied: ITIL-Harry
09.11.2009 um 20:48 Uhr
Hi Komaber,

Danke für die Antwort !
ich weiss net - irgendwie hatte ich mir genau sowas schon gedacht - Schade.

Ich hake den Task mal noch nicht ab - vielleicht hat noch jemand irgendeinen Trick auf Lager.

Gruß
ITIL-Harry
Bitte warten ..
Mitglied: DuNDy21x
09.11.2009 um 21:51 Uhr
Du könntest einen anderen Pop-Connector verwenden, der häufiger die Mails abholt, aber dabei bleibt leider trotzdem das Problem mit der Zeit bestehen. Da ich die Mails mittlerweile im 5 Minutentakt abhole, fällt es nicht mehr so sehr auf.

Ein weiterer Vorteil des kürzeren Taktes ist es, dass man nun schneller mit seinem Gegenüber kommunizieren kann, da man nicht mehr so lange auf eine Antwort warten muss.
Bitte warten ..
Mitglied: ITIL-Harry
09.11.2009 um 22:13 Uhr
Die Frequenz wäre nicht das Problem - die kann man mit dem Standardconnector einstellen. Allerdings hab ich bewusst die 15min. gewählt um die Belastung des Servers und des Netzwerks nicht allzu stark zu belasten

Gruß
ITIL-Harry
Bitte warten ..
Mitglied: DuNDy21x
09.11.2009 um 22:20 Uhr
Soweit ich weiß kann man den Standardconnector nicht unter 15 Minuten stellen. Wobei ich dir zustimme, mir wären die exakten Zeiten auch lieber.
Bitte warten ..
Mitglied: ITIL-Harry
09.11.2009 um 22:35 Uhr
OK - scheint ein allgemeines Problem zu sein ...

Danke an alle die hier geschrieben haben

Gruß
ITIL-Harry
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server her (28)

Frage von bafo zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 SMTP-Connector - zusätzliches Relay (6)

Frage von FA-jka zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange als Domänencontroller entfernen (4)

Frage von nano1994 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange-Fehler: 550 No such recipient here (3)

Frage von Greyson zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...