Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 Exchange und POP3

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Takakami

Takakami (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2011, aktualisiert 19:32 Uhr, 3005 Aufrufe, 10 Kommentare

Senden von email per pop3 von example1.domain.de auf ein Exchangepostfach example2.domain.de funktioniert nicht

Hallo,

ich hab folgendes Problem.

Ich kann mit meinen Email die ein Exchangepostfach besitzen nicht au Email in der gleichen Domain senden die kein Exchange Postfach haben

Wenn ich jetzt mit example2.domain.de (Exchangepostfach) eine Email nach example1.domain.de (Pop3 ohne exchange) senden will kommt diese nicht an (Fehermeldung die Email example1.domain.de ist nicht bekannt).
Von example2.domain (Exchangepostfach) auf example3.domain.de (exchanepostfach) senden funktioniert, genauso umgekehrt
Ich kann von dem PoP3 auch auf das Exchangepostfach senden doch komme ich vom Exchangepostfach nicht auf andere Emails die, die gleiche Domain haben.

Woran kann das liegen hat jemand eine Idee ?

ich vermute mal das liegt daran das das Exchangepostfach die email example1.domain.de nicht kenn da diese nicht eingetragen ist beim pop3server weil die mir ja dann die Emails automatisch abfangen würde was ich ja nicht will.

Gibt es da eine Lösung pop3 und exchange paralell zu betreiben ?

Grüße
Mitglied: danielfr
23.11.2011 um 19:33 Uhr
Gibt es da eine Lösung pop3 und exchange paralell zu betreiben ?
Die beste Lösung wäre, den Pop3 Dienst vom Exchange einzurichten, und die Benutzer die nur Pop3 nutzen, die Mails dort abholen zu lassen. Wenn ich das gerade korrekt im Kopf habe, reicht es einfach den Dienst zu starten, das Konto muss natürlich auch vorhanden sein...
Hintergrund: Exchange will für die gesamte Domain verantwortlich sein, daher dann auc die Fehlermeldung.
Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
23.11.2011 um 19:36 Uhr
verstehe ich das jetzt richtig, dass ihr Direkt auf dem Exchange empfangt und gleichzeitig per POP von der gleichen Domain abholt? Also z.B. max.mueller@domain.de kommt direkt am Exchange an und else.huber@domain.de wird per POP Abgerufen?

Wenn es dir lediglich darum geht, dass du mit einem Exchangekonto zu einem POP Postfach senden möchtest und alle Emails von Extern grundsätzlich erst einmal auf ein POP Sammelpostfach landen, musst lediglich die akzeptierte Domain auf "External Relay Domain" und nicht auf "Authoritativ" stellen, dann werden alle Mails ins Netz geschickt die er nicht bei sich selbst als Adresse finden kann
Bitte warten ..
Mitglied: Takakami
23.11.2011 um 20:11 Uhr
Wenn es dir lediglich darum geht, dass du mit einem Exchangekonto zu einem POP Postfach senden möchtest und alle Emails von
Extern grundsätzlich erst einmal auf ein POP Sammelpostfach landen, musst lediglich die akzeptierte Domain auf "External
Relay Domain" und nicht auf "Authoritativ" stellen, dann werden alle Mails ins Netz geschickt die er nicht bei sich
selbst als Adresse finden kann


Genau das denke ich mir das er alle ins Netz senden soll die er nicht kennt ... bloß wo finde ich die Einstellung "External Realy Domain" beim POP3 connector oder SMTP einstellungen ?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
23.11.2011 um 20:26 Uhr
Organisation -> Hub Transport (sitze jetzt nicht mehr in der Firma) - sollte aber "irgendwo" stehen
Bitte warten ..
Mitglied: Takakami
23.11.2011 um 20:26 Uhr
Zitat von clSchak:
Organisation -> Hub Transport (sitze jetzt nicht mehr in der Firma) - sollte aber "irgendwo" stehen

kannste mir morgen das vllt mal zukommen lassen den Pfad sofern ich das selber nicht finden sollte ?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
23.11.2011 um 22:38 Uhr
Hi.

Organisation -> Hub Transport (sitze jetzt nicht mehr in der Firma) - sollte aber "irgendwo" stehen

Da wird Takakami noch bis zum Jahresende suchen und nichts finden .Diese Einstellung gibt es erst ab Exchange 2007, und Takakami hat einen SBS 2003

@Takakami

Dein Stichwort für dein Problem lautet "Shared Namespace". Such einmal danach, gibt dazu genügend Lösungen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: riesenhil
23.11.2011 um 22:41 Uhr
Hallo,

die Einstellung solltest Du unter Protokolle --> SMTP--> Virtueller SMTP-Server finden, wenn ich mich recht erinnere.
Dort kannst Du einen Smarthost für unbekannte Empfänger eintragen. Dort einfach Deinen Smarthost eintragen und fertig.

Viel Glück und einen schönen Abend.

Gruß Riesenhil
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
24.11.2011 um 05:28 Uhr
Zitat von GuentherH:
Hi.

> Organisation -> Hub Transport (sitze jetzt nicht mehr in der Firma) - sollte aber "irgendwo" stehen

Da wird Takakami noch bis zum Jahresende suchen und nichts finden .Diese Einstellung gibt es erst ab Exchange 2007, und
Takakami hat einen SBS 2003

LG Günther

doh! ... stimmt :| aber jetzt frag mich nicht warum ich angenommen habe das er ein 2007er hat :|
Bitte warten ..
Mitglied: Takakami
26.11.2011 um 11:02 Uhr
Also ich konnte die Einstellungen finden jedoch kein Eintrag dazu das ich alle Emails raus sende.

Was es gibt ist einmal Virtueller SMTP-Server errichten.

und dann direkt veim SMTP-Connector

DNS für Weiterleitung über Connector zu jedem Adressraum verwenden.

ODER

Gesammte Mail über diesen Connector an diese Smarthosts weiterleiten:

und da hab ich meine domain eingetragen.

dann kann ich desweiteren noch meinen Server als Lokale Bridgehead eintragen.

Hab ich da irgendwas falsch gemacht ?
Bitte warten ..
Mitglied: riesenhil
28.11.2011 um 10:09 Uhr
Hi,


Gesammte Mail über diesen Connector an diese Smarthosts weiterleiten:

und da hab ich meine domain eingetragen.


Genau da mußt Du den SMTP-Server, also Deinen Smarthost, eintragen und nicht Deine Domain.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs (1)

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server her (28)

Frage von bafo zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 pop3 Logs löschen sich nicht automatisch (3)

Frage von SpeakerST zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...