golube

SBS2003 Exchange Server und Web-Server Synchronisation

Bitte um etwas genauere Hilfestellung, da wenig Erfahrung. Danke!

Situation: bin neu in einer Firma.
Da ist SBS2003 mit Exchange Server 2003. Auf Clients läuft Office 2007.
WebServer läuft bei strato.de. Da sind auch E-Mails von allen Mitarbeitern gemacht.
Habe für mich auch gemacht.
In Active Directory mache einen neuen Benutzer(mich) mit Exchange-Konto ( Auch durch Kopieren versucht)

Resultat: interne Mails von Mitarbeitern kommen intern an. Externe Mails kommen an Webserver bei strato an.
Senden kann ich an alle.
Wie kann ich diese beiden synchronisieren?
Vielen Dank!!

Member: danielfr
danielfr Jul 24, 2011 at 19:26:14 (UTC)
Hi, ist der Admin im Urlaub?
Wie auch immer, bei SBS 2003 ist der POP3 Connector dabei und wird häufgi verwendet.
Siehe: http://www.msxfaq.de/howto/sbspop3.htm
Damit landen die externen Mails im internen Exchange Postfach.
Vielleicht wird auch ein anderer Connector genutzt...
Ich denke ich habe das soweit richtig verstanden, ganz klar ist das Problem nicht beschrieben...
Oder was meinst Du mit synchronisieren?
Gruß Daniel
Member: Golube
Golube Jul 25, 2011 at 11:38:02 (UTC)
Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Nachricht!!
-Mit synchronisieren habe ich gemeint, dass ich in der Firma im Outlook E-Mails lesen kann, die von Mitarbeitern und extern gesendet werden.
-Es gibt noch den SMTP-Connector
-Ich habe der Anleitung gefolgt bis zum Punkt, mit den Postfächern: http://www.msxfaq.de/howto/sbspop303.jpg
Es gibt keine Postfächer. Ich kann zwar neuen hinzufügen, aber bei anderen Mitarbeitern kommt doch die Post von extern irgendwie an.

Nochmals zur Verdeutlichung:
Aufgabe: einen neuen Benutzer in SBS2003 einzutragen, der sich sowohl an einem PC anmelden kann, als auch ein neues Exchange-E-Mail-Konto zugeordnet bekommt.
Der Webserverr ist bei einem Provider(strato).

Gelungen:
Einen Benutzer in Active Directory anzumelden, der jetzt sich an einem Arbeitsplatz anmelden kann.
Ein Exchange-E-Mail-Konto, das alles kann, ausser Postempfang von extern.

Vielen Dank!