fugu

SBS2003 Exchange servergespeicherte Profile

Moinz Admins!

Server: SBS2003 R2, Exchange
Clients: XP Prof

Da die Mitarbeiter "rotierende Arbeitsplätze" haben, wurden servergespeicherte Profile eingerichtet.

Nun ist folgendes Problem:
Outlook möchte beim Start eine Datei in das nicht vorhandene lokale Profil schreiben. Das führt zu 'ner Fehlermeldung, dass Schreiben nach c:\dokumente und einstellungen\user\temp-irgendwas nicht möglich ist.

Kann man es irgendwie unterbinden, dass Outlook in eine lokale Datei mit dem Server synchronisiert?
Oder besser ganz generell: Es muss offensichtlich eine bestimmte Konfiguration für die servergespeicherten Profile beim SBS2003 geben, die ich nicht kenne...

Wer kennt sich da aus?

thx, Fugu

Member: Dani
Dani Apr 05, 2007 at 16:51:46 (UTC)
G' Abend,
also irgendwas läuft bei dir schief. Denn wenn du servergespeicherte Profile hast, läuft das wie folgt:
Du meldest dich an, dann prüft Windows ob du schon mal an der Kiste angemeldet warst?
JA - Dann wird Profil vom Server mit dem lokalen Syncronisiert.
Nein - Profil vom Server wird lokal kopiert.

Somit kann das System auch die Datei schreiben!! Ursachen könnte sein:

- Flascher Pfad im Profil des Benutzers hinterlegt
- Flasche Berechtigungen (NTFS und/oder Freigabe)
- Die Clients haben noch keine Netzwerkverbindung beim anmelden

Grüße
Dani
Member: fugu
fugu May 20, 2007 at 12:18:48 (UTC)
Es war ein Rechte-Problem: Als Mobile User keine Probleme mehr!

Fugu