Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 Faxdienst - Absenderinformationen zentral steuern?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dewib

dewib (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2006, aktualisiert 05.05.2008, 2777 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe einen Win SBS2003 und nutze den Shared Faxdienst für Inbound und Outbound von den Arbeitsplätzen aus. Klappt soweit alles bestens.

Nun möchte ich allerdings die Absenderinformationen die der Client in das Fax-Deckblatt für ausgehende Faxe überträgt gerne zentral vom Server aus steuern. Corporate Identity lässt grüßen. Soll nicht mehr jeder drin rumpfuschen können und sonstwas eintragen. Im Grunde sollen die Informationen aus dem Benutzeraccount in das Faxdeckblatt übernommen werden: also jeweils Benutzername, eMail-Adresse, Telefondurchwahl usw. des angemeldeten Users, exakt so wie es in seinen Serverkontodaten hinterlegt ist. Und das soll auch unveränderbar so sein. Bisher kann jeder User munter in den Absenderinformationen rumtippen wie er lustig ist. Das stört mich ungemein, da kommt nix gescheites dabei raus.

Kann der SBS Faxserver das überhaupt? Eine passende Gruppenrichtlinie hab ich nicht gefunden, auch im Faxdienst-Manager bzw. der Faxkonfiguration ist mir keine entsprechende Einstellungsmöglichkeit aufgefallen. Weiß jemand ob und wie das zu bewerkstelligen ist.

Danke und Gruß
d.
Mitglied: 61731
05.05.2008 um 14:09 Uhr
Hallo an Alle,

habe das gleiche Problem, hat vielleicht jemand in der Zwischenzeit eine Ahnung, ob es hierfür eine Lösung gibt?

Schöne Grüße
Mario
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Migration SBS2003 auf Srv2012R2 hängt? (6)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...