Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003-Faxserver mit Vista64 Ultimate - senden funktioniert nicht korrekt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Spacemen

Spacemen (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2009, aktualisiert 11:33 Uhr, 2793 Aufrufe

Hallo erstmal, bin neu in diesem Forum.

Ich habe auch gleich ein Problem, bei dem mir vielleicht jemand helfen kann.

Ich habe an einen SBS2003-Server laufen, der auch als Fax-Server (MS) dient. Als Client sind in der Domäne XP32-Clients, die aus Anwendungen heraus mit Nummernübergabe faxen können. Nun will ich einen neuen Client mit Visat64 einbinden, was nach diversen Updates des SBS auch geklappt hat. Ebenfalls habe ich ein Fax-Konto (\\sbsserver) eingerichtet. Auch dies funktioniert, ich kann Faxe empfangen und, wenn ich auf den Fax-Drucker drucke, auch senden. Soweit so gut.
Dabei wird aber keine Faxnummer übergeben, die ich dann immer händisch eingeben muß und als Dokumentenname erscheint immer nur "TestFax". Wenn ich aus einer Anwendung, bei mir Amicron Faktura 9, wie unter den XP-Clients faxe, kommt keine Fehlermeldung und er druckt auch korrekt, aber es kommt nicht im Ausgangsordner von MS Fax und Scan an. Zunächst vermutete ich ein Problem der Anwendung, habe nun aber testmässig mal ein lokales Konto (Faxmodem) erstellt (ohne Modem, habe ich ja nicht) und schau, da geht es wunderbar. Meine Dokumente erscheinen wie unter XP im ausgangsordner. Wie kann ich Vista mitteilen, das er dafür bitte nicht das lokale Faxkonto (Faxmodem), sondern das Fax-Server-Konto (\\sbsserver) verwenden soll. Die Einstellung unter ->Faxkontoeinstellungen->Serverkonto (\\SBSServer) als "Als Standard verwenden" ignoriert Vista.

LG

Torsten
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel-Dokument zu PDF umwandeln funktioniert nicht korrekt (10)

Frage von imebro zum Thema Microsoft Office ...

Windows 7
Windows 7 "Senden an - E-Mail-Empfänger" funktioniert nicht (2)

Frage von Falaffel zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
Outlook 2010 i. V. m. Exchange 2007, "Senden als" funktioniert nicht (1)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Faxserver funktioniert vom Client aus nicht richtig (9)

Frage von CharlyXL zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...