spacemen
Goto Top

SBS2003-Faxserver mit Vista64 Ultimate - senden funktioniert nicht korrekt

Hallo erstmal, bin neu in diesem Forum.

Ich habe auch gleich ein Problem, bei dem mir vielleicht jemand helfen kann.

Ich habe an einen SBS2003-Server laufen, der auch als Fax-Server (MS) dient. Als Client sind in der Domäne XP32-Clients, die aus Anwendungen heraus mit Nummernübergabe faxen können. Nun will ich einen neuen Client mit Visat64 einbinden, was nach diversen Updates des SBS auch geklappt hat. Ebenfalls habe ich ein Fax-Konto (\\sbsserver) eingerichtet. Auch dies funktioniert, ich kann Faxe empfangen und, wenn ich auf den Fax-Drucker drucke, auch senden. Soweit so gut.
Dabei wird aber keine Faxnummer übergeben, die ich dann immer händisch eingeben muß und als Dokumentenname erscheint immer nur "TestFax". Wenn ich aus einer Anwendung, bei mir Amicron Faktura 9, wie unter den XP-Clients faxe, kommt keine Fehlermeldung und er druckt auch korrekt, aber es kommt nicht im Ausgangsordner von MS Fax und Scan an. Zunächst vermutete ich ein Problem der Anwendung, habe nun aber testmässig mal ein lokales Konto (Faxmodem) erstellt (ohne Modem, habe ich ja nicht) und schau, da geht es wunderbar. Meine Dokumente erscheinen wie unter XP im ausgangsordner. Wie kann ich Vista mitteilen, das er dafür bitte nicht das lokale Faxkonto (Faxmodem), sondern das Fax-Server-Konto (\\sbsserver) verwenden soll. Die Einstellung unter ->Faxkontoeinstellungen->Serverkonto (\\SBSServer) als "Als Standard verwenden" ignoriert Vista.

LG

Torsten

Content-Key: 109679

Url: https://administrator.de/contentid/109679

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock