Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS2003 Fehlermeldung has been blocked by CSMA, kein Mailempfang

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: optimist2003

optimist2003 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2012, aktualisiert 11:50 Uhr, 1725 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute!

Wir betreiben einen SBS2003
Der Exchange erhält dabei die Mails direkt, okay das ist vermutlich gar nicht so klug.
Also kein POP Connector

Seit gestern kommen keine Mails mehr rein.
Der Absender erhält folgende Fehlermeldung:

"unsere ip"_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_550_5.7.1_"absender ip ?"_has_been_blocked_by_CSMA/Giving_up_on_"unsere ip"./


Per telnet aus der ferne komme ich bis zur Eingabe des Absenders.
Wenn ich den Empfängernamen eingebe erhalte ich: 550 5.7.1 "ip des servers" has been blockes by CSMA

Das Versenden funktioniert.

Es wurde nichts installiert oder sonst etwas verändert.

Kleiner Nachsatz.
Kann es ein Problem sein wenn der Reverse DNS nicht funktioniert?

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!
Mitglied: GuentherH
28.11.2012, aktualisiert um 12:29 Uhr
Hi.

has been blockes by CSMA

Was ist denn das für ein Dienst / Programm?

Kann es ein Problem sein wenn der Reverse DNS nicht funktioniert?

Ja, das ist eigentlich das Um und Auf wenn man direkt über DNS versendet. Wenn kein PTR gesetzt ist oder aus irgendwelchen Gründen nicht gesetzt werden kann, dann sollte unbedingt über einen SMTP Relay Host versendet werden.

Allerdings hat dies nichts mit dem Empfang zu tun, sondern ausschließlich mit dem Versand.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: optimist2003
28.11.2012 um 12:51 Uhr
Danke für die Antwort.
Ich hba das Problem jetzt gelöst.

Es lag am SMTP Server.
Hab unter Server - Protokolle einen neuen Virtuellen SMTP angelegt und den alten gestoppt.
Und siehe da es läuft.

Also ich werde diese Konfiguration ändern.
In Zukunft sollten die Mails über ein Relay eingehen.
Damit bei Ausfall die Mails erhalten bleiben.

Danke nochmal für die Antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
28.11.2012 um 17:09 Uhr
Hallo.

In Zukunft sollten die Mails über ein Relay eingehen

Du meinst, einen Backup-MX erstellen. Hilft dir in diesem Fall auch nichts, da ja der Haupt MX erreichbar war, aber eben keinen Mails angenommen hat.

Ich sehe darin aber nicht so ein Problem, da der Absender ja einen NDR von seinem Mailserever erhält und damit Bescheid weiß. Bei allen anderen Lösungen würde er keinen NDR erhalten und wäre somit der Meinung seine Mails wären erfolgreich übermittelt worden.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kann ACL nicht vom VLAN entfernen "Access Control List has not been configured"
gelöst Frage von 121103LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hi zusammen, auf meinem HP Procurve Switch hatte ich als Test eine ACL erstellt. Nach ein bisschen rum probiererei ...

Windows Server
Windows Script Host - Fehlermeldung deaktivieren ("This program is blocked by group policy.")
gelöst Frage von BustyWindows Server4 Kommentare

Hallo Administratoren-Gemeinde, ich habe folgendes Szenario: 1. ~100 User arbeiten per Citrix auf einem Server. 2. ~ 50 User ...

Netzwerkgrundlagen
Frage zu CSMA - CD und Basisbandübertragung
gelöst Frage von p.woflNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo, erstmal hallo an alle, ich bin neu auf dieser Plattform. Ich arbeite mich gerade in die Grundlagen von ...

Router & Routing
Fehlermeldung "session terminated by Gateway" nach 20 Sekunden
Frage von SluggerRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. mit meinem Firmenlaptop komme ich über mein Heimnetzwerk nicht in das Firmennetzwerk Ich öffne ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...