Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

sbs2003 kann interne mails nicht weiterleiten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Michael1510

Michael1510 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2009, aktualisiert 07.07.2009, 5272 Aufrufe, 7 Kommentare

Exchange macht was er will aber nicht was er soll.. (((((((((((( H I L F E ))))))))))))

Hallo Leute,

Habe ein mittelprächtiges bis großes Problem mit einem Exchange, und zwar macht er folgendes
Wenn ich von außen E-Mail bekomme und möchte dieses Mail an Muster im Büro weiter senden
Bekomme ich immer die Meldung…..

Eine Nachricht wurde automatisch erstellt, per E-Mail deliveri Software (Exim)

eine Nachricht, dass Sie mir nicht zugestellt werden konnte, zu einem oder mehreren der Empfänger. Dies ist ein permanenter Fehler. Die folgende Adresse (n) nicht

muster@buero.local
unrouteable Mail Domain "buero.local"
muster2@buero.local
unroteable E-Mail-Domain "buero.local"

Ich habe die Einstellungen kontrolliert aber nicht gefunden es ist alles da und es wurde auch nichts gestellt an dem Server.
Weil wenn ich auf Kontakte gehe sehe ich die Mitarbeiter auch, auch die Konten sind in Ordnung aber er gibt Sie nicht weiter. Immer diese Meldung von allen Clientrechnern.

? ?

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe.

d9bd4a859c2539fde9015bd82a73cbd6-unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: GuentherH
06.07.2009 um 20:31 Uhr
Hallo.

Die Mail wird ja mit Sicherheit nicht an muster[at]buero.local gesendet. Überprüfe daher einmal die Empfängerrichtlinien bzw. welche Hauptadresse bei
den Benutzern eingetragen ist - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03018/ex03018.html

Zudem verwundert mich, dass der Exchange die Nachricht wieder nach außen senden will. Dazu hat er bei korrekter Einstellung der Empfängerrichtlinien keinen Grund.

Wurde eventuell auch am virtuellen SMTP etwas geändert / gedreht?

Wurde überhaupt der SBS mit dem Assistenten für den Internetzugang konfiguriert? Wenn nein, dann dringend nachholen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Michael1510
06.07.2009 um 21:31 Uhr
Im Default Policy steht es so drinnen,

smtp @buero.local
smtp @freenet.de
smtp @t-online.de
X400 c=DE;a= ;p=BUERO;o=Exchange;

Es ist alles da trotzdem macht er den Blödsin
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
07.07.2009 um 09:43 Uhr
smtp @buero.local
smtp @freenet.de
smtp @t-online.de
X400 c=DE;a= ;p=BUERO;o=Exchange;

Welche ist denn die Hauptadresse [Muß auch als solche deklariert worden sein] ?
Mach mal Snapshots der Einstellungen.
Bitte warten ..
Mitglied: Michael1510
07.07.2009 um 16:23 Uhr
Habe es in meinem ersten Beitrag hinterlegt das Bild...

Gruß Michael..
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
08.07.2009 um 07:31 Uhr
Ohhhh, das ist nicht korrekt.
Du hast das ja in die Default Policy gesetzt.
Worüber soll er denn senden Freenet oder T-Online ?
Habt ihr keine Domain mit Postfach ?

Meine Empfängerrichtlinie sieht so aus :
Allgemein :
(&(&(& (mailnickname=*) (| (&(objectCategory=person)(objectClass=user)(!(homeMDB=*))(!(msExchHomeServerName=*)))(&(objectCategory=person)(objectClass=user)(|(homeMDB=*)(msExchHomeServerName=*)))(&(objectCategory=person)(objectClass=contact))(objectCategory=group)(objectCategory=publicFolder)(objectCategory=msExchDynamicDistributionList) ))))

Emailadressen (Richtlinie) : [So sollte deine dann aussehen]
SMTP %g.%s@Domainname.de
smtp @buero.local
X400 c=DE;a= ;p=buero;o=Exchange;

Zeig mal deine Globale Einstellungen -> Internet-Nachrichtenformate [Allgemein/Nachrichtenformat/Erweitert]

Sowie Administrative Gruppen->Erste administrative Gruppe->Routinggruppe->Erste Routinggruppe->Connectors->Internet Mail SMTP-Connector [name]
Bitte warten ..
Mitglied: Michael1510
08.07.2009 um 16:27 Uhr
Der Eintrag soll die mail durch den G-Data schicken von da aus geht die Mail raus. Und der sagt Freenet.
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
09.07.2009 um 07:08 Uhr
Zeig mal deine Globale Einstellungen ->
Internet-Nachrichtenformate [Allgemein/Nachrichtenformat/Erweitert]

Sowie Administrative Gruppen->Erste administrative
Gruppe->Routinggruppe->Erste
Routinggruppe->Connectors->Internet Mail SMTP-Connector [name]
Am besten per PN ?!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...