Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

sbs2003 und IP-Einstellungen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Michael-24

Michael-24 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2008, aktualisiert 20.07.2008, 3292 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Frage zu den IP-Einstellungen bei dem SBS2003 Standard R2.

Ich mußte diesen mit Acronis Universal Restore auf einem neuen Rechner wiederherstellen.

Daraufhin mußte ich die IP-Einstellungen neu konfigurieren. Leider weiß ich nicht mehr wie ich es damals gemacht habe.

Ich habe eine Fritzbox 7170. DHCP ist ausgeschaltet.

Ich habe auf dem Mainboard 2 Netzwerkkarten.

Eine habe ich Extern getauft. Diese externe IP ist eine statische IP-Adresse

NIC1: Ip-Adresse 192.168.178.20
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1
DNS: 192.168.178.1

Die zweite NIC hab ich Intern getauft. Aber hier weiß ich nicht mehr weiter.

NIC2: Ip-Adresse 192.168.16.2
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: ???.???.???.???
DNS: ???.???.???.???

Muß ich als Gateway hier die 192.168.178.20 eintragen?
Was für die IP brauch ich für DNS?

Vielen Dank für eure Antworten.

Bei der Neuinstallation stellt ja die SBS2003 das alles selber ein, deshalb kann ich mich nicht mehr erinnern

Gruß
Michael
Mitglied: Dani
19.07.2008 um 15:53 Uhr
Hi Michi,
als Gateway brauchst du nichts eintragen und als DNS einfach "127.0.0.1" eintragen - fertig.
Wichtig ist...dass das Routing (RAS) konfiguriert ist.


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Michael-24
20.07.2008 um 18:23 Uhr
Servus Dani,

vielen Dank für Deine Info.

Muß ich dann im Router auch noch extra was einstellen oder reichen diese Einstellungen?

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.07.2008 um 20:39 Uhr
Wenn der Router in diesem Netz "192.168.178.0/24" drin ist - nein.


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
IP-Einstellungen werden falsch angezeigt (5)

Frage von schlumpf90 zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
2 Router, 2 IP-Bereiche, Geräte im Netzwerk sehen sich nicht (10)

Frage von Paderman zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (12)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...