Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

sbs2003 und IP-Einstellungen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Michael-24

Michael-24 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2008, aktualisiert 20.07.2008, 3278 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Frage zu den IP-Einstellungen bei dem SBS2003 Standard R2.

Ich mußte diesen mit Acronis Universal Restore auf einem neuen Rechner wiederherstellen.

Daraufhin mußte ich die IP-Einstellungen neu konfigurieren. Leider weiß ich nicht mehr wie ich es damals gemacht habe.

Ich habe eine Fritzbox 7170. DHCP ist ausgeschaltet.

Ich habe auf dem Mainboard 2 Netzwerkkarten.

Eine habe ich Extern getauft. Diese externe IP ist eine statische IP-Adresse

NIC1: Ip-Adresse 192.168.178.20
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1
DNS: 192.168.178.1

Die zweite NIC hab ich Intern getauft. Aber hier weiß ich nicht mehr weiter.

NIC2: Ip-Adresse 192.168.16.2
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: ???.???.???.???
DNS: ???.???.???.???

Muß ich als Gateway hier die 192.168.178.20 eintragen?
Was für die IP brauch ich für DNS?

Vielen Dank für eure Antworten.

Bei der Neuinstallation stellt ja die SBS2003 das alles selber ein, deshalb kann ich mich nicht mehr erinnern

Gruß
Michael
Mitglied: Dani
19.07.2008 um 15:53 Uhr
Hi Michi,
als Gateway brauchst du nichts eintragen und als DNS einfach "127.0.0.1" eintragen - fertig.
Wichtig ist...dass das Routing (RAS) konfiguriert ist.


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Michael-24
20.07.2008 um 18:23 Uhr
Servus Dani,

vielen Dank für Deine Info.

Muß ich dann im Router auch noch extra was einstellen oder reichen diese Einstellungen?

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.07.2008 um 20:39 Uhr
Wenn der Router in diesem Netz "192.168.178.0/24" drin ist - nein.


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
IP-Einstellungen werden falsch angezeigt (5)

Frage von schlumpf90 zum Thema Windows Server ...

Firewall
gelöst Site-to-Site-VPN und Cisco VPN-Client von gleicher IP (2)

Frage von TripleDouble zum Thema Firewall ...

Windows Server
Windows Firewall Einstellungen für OpenVPN Tunnel (4)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
Backdoor in IP-Kameras von Sony (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...