Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 - Kennworte lassen sich nicht speichern und Passwörter nicht zurücksetzen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: edvlohmann

edvlohmann (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2009 um 09:55 Uhr, 4134 Aufrufe, 6 Kommentare

Passwörter lassen sich nicht mehr speichern / Übernehmen.

Hallo!

Ich habe ein mittelgroßes Problem:
Mein Kunde hat umfirmiert und nun in diesem Zuge auch eine neue Domain bei einem neuen Provider bekommen.

Um nun über diese eMail Adressen zu versenden möchte ich die SMTP Einstellungen im Virtuellen Standardserver für SMTP entsprechend einrichten.

Den Username bei der Authentifizierung kann ich auch ändern, aber das Passwort nicht. Ich bekomme einen "Unbekannten Fehler (8004ffff)"

Dann ist mir aufgefallen dass ich auch keine Passwörter von Usern mehr zurücksetzen kann. Hier erhalte ich die Meldung dass das Kennwort nicht geändert werden kann, weil die Datei nicht gefunden wird.

Habt ihr eine Idee ?

Ich denke dass es irgendwie die Möglichkeit zerschossen hat, Passwörter in der zentralen Passwortdatei (gibt es sowas) abzulegen.

DANKE für Eure Hilfe schonmal!

Dennis
Mitglied: St-Andreas
01.10.2009 um 10:35 Uhr
Hallo Dennis,


schönen Gruß nach Schwieberdingen!

Also ich würde an Deiner Stelle mal die Ereignisprotokolle durchschauen und erstmal dort alles bereinigen.
Bitte warten ..
Mitglied: edvlohmann
01.10.2009 um 10:57 Uhr
Hallo Andreas,

das habe ich auch versucht... nur leider habe ich hier keine Fehler gefunden die hierauf Hinweisen ?!

Noch weitere Ideen ?

Grüße aus Schwieberdingen, nach Schwieberdingen ?.

Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
01.10.2009 um 11:13 Uhr
Was für Fehler gibt es denn im Ereignisprotokoll?
Bitte warten ..
Mitglied: edvlohmann
01.10.2009 um 17:19 Uhr
Garkeiner, leider. Es wird weder beim Versuch das Passwort im Virtuellen SMTP Server zu speichern, noch beim Versuch ein Active Directory Userpasswort zu ändern (und damit zu speichern) ein Eintrag im Ereignisprotokoll gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
01.10.2009 um 19:20 Uhr
Und sonst gibt es auch keinerlei Fehlermeldungen in den Ereignisprotokollen? Auch nicht nach einem Neustart? Sämtliche automatisch startende Dienste laufen?
Bitte warten ..
Mitglied: edvlohmann
01.10.2009 um 22:05 Uhr
Ne. leider nix, auch nicht nach Neustart.

Und jop, soweit ich das gesehen habe sind alle "normalen" Dienste gestartet.

Hast Du eine Idee, welcher Dienst hier besonders wichtig ist, bzw. welcher für die Passwortablage da ist ?

Danke.
Dennis
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst VBA-Makro verschwindet nach Speichern (5)

Frage von lupi1989 zum Thema VB for Applications ...

Virtualisierung
gelöst Interne Netzwerke untereinander kommunizieren lassen (9)

Frage von chelewae zum Thema Virtualisierung ...

VB for Applications
gelöst Mehrere Charts per VBA erstellen lassen, Titel wird nicht angezeigt

Frage von Aximand zum Thema VB for Applications ...

Windows 10
Citrix Receiver - Benutzernamen speichern (2)

Frage von hendrik.vondankbahr zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...