Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

SBS2003 m. Transitionpacks erweitert, Subdomain angelegt, User nicht in Global groups selektierbar, Objekttyp groups nicht da !

Mitglied: Diego99

Diego99 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2008 um 15:23 Uhr, 2861 Aufrufe

Hallo,
nachdem mir dieses Forum schon viele Tips gegeben hat, habe ich nun selbst ein Problem und hoffe auf eine Idee der Lösung

Von meinen Vorgängern wurde ein aufgesetzter SBS2003 Server mittels Transition Packs wieder zerlegt und so sind nun der Domaincontroller der MasterDomain und der Exchange-Server auf einer neuen Hardware zuhause. ToDos gibt es da auch noch laut BPA ...
Nun habe ich einen weiteren Standort mit eigenem Domaincontroller als Subdomain dazu gebaut, Vertrauenstellung steht ( oder nicht richtig ? )
Nach anfänglichen Schwierigkeiten der Synchronisation kann man arbeiten und sieht auch beide Domains beim Anmelden auf den Workstations. DNS geht, check mit nslookup alles OK
Exchange geht auch dort, RUS läuft, neue User einrichtbar, soweit gut .
Nun sollten die User der Subdomain auch in die globale Gruppen der Masterdomain aufgenommn werden damit Sie ebfalls Rechte auf den Servern erhalten.
Und genau dies geht nicht denn der Objekttyp groups steht nicht zur Verfügung.

Das habe ich nun mit den Universal-groups gelöst, aber sollten nicht auch die Globalgroups Forrest weit zu sehen sein ?
Vielleicht stehe ich ja gerade etwas auf dem Schlauch ...
Kann mir mal jemand wieder kurz in die Spur helfen ??


gero
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Registry User Schlüssel wird nicht angelegt
Frage von SpeakerSTWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel ein wenig. Wir haben einen Windows 2012 Server wo sich kein User sowohl Domäne auch ...

Windows Server
Domänen Benutzer, erweiterte Rechte aber kein Globaler Admin - geht das?
gelöst Frage von minimalwerkWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, wie bewerkstellige ich es, dass ein Mitarbeiter in Firma X kein globaler Administrator ist aber trotzdem ...

Batch & Shell
E-Mail Adresse anlegen am angelegten User Powershell
gelöst Frage von patrickebertBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Liebe Leute, bin gerade dabei ein PowershellScript zu schreiben welches an einem angelegten User die E-Mail Adresse am ...

Exchange Server
Attribute der Globalen Adressliste durch User ändern lassen!?
gelöst Frage von EmptymanExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, weiß zufällig jemand ob es die Möglichkeit gibt, mit Boardmitteln (keine Third Party Tools) zu konfigurieren, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 20 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...