Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 - Mail Versand an mehrere Empfänger funktioniert nicht

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: at2oo1

at2oo1 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2008, aktualisiert 05.02.2008, 5603 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

aktuell bin ich etwas verzweifelt. Auf unserem SBS 2003 SP1 kann ich aktuell keine Mails an mehrere Empfänger versenden.

Connector: SMTP -> smtp.1und1.de

Sobald ich eine Mail an mehrere Empfänger sende hängt diese in der Warteschlange fest (andauernde widerholung). Habe dann mal das SMTP Logging auf hoch gesetzt, der Eventlog sagt folgendes:


Dies ist ein Warnungsprotokoll des SMTP-Protokolls für den virtuellen Server mit ID 1, Verbindung #4. Der Remotehost '212.227.15.183' hat auf den SMTP-Befehl 'rcpt' mit '421 smtp.1und1.de connection timed out ' geantwortet. Der vollständige gesendete Befehl war 'RCPT TO:<echo@tu-berlin.de> ', durch den die Verbindung fehlschlagen kann.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.


Auch bei anderen Empfängern tritt dieser Fehler entsprechend auf.

Ich habe hier im Forum gelesen das die Probleme in Verbindng mit dem GDATA AVK auftauchen, dieser war zwar demletzt auf dem Server installiert, habe ihn aber schon längst wieder entfernt und die Kiste neu gestartet. Auf den Clients ist der E-Mail Scan komplett deaktiviert. Das Problem bleibt das Selbe.

Hat jemand eine Idee?
Mitglied: at2oo1
05.02.2008 um 01:15 Uhr
Ach ja;

Am DNS sollte es nicht liegen; habe den Smarthoste mal mit "[IP-Adresse]" konfiguriert. Selbes Problem.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...