Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 - Mails mit Anhängen verschwinden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Giftzwerg

Giftzwerg (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2008, aktualisiert 23:10 Uhr, 3065 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

folgendes Problem stellt sich mir.

Ich betreibe seit langer Zeit (störungsfrei) einen SBS2003 SP2.
Meine Mails werden per POP von 1und1 abgeholt und den jeweiligen internen Konten zugeführt.

Nach Rückkehr aus dem Urlaub war meine priv1.edb defekt.
Nach defrag und repair geht's nun wieder.

Ich habe nun festgestellt, dass --ALLE-- Mails, egal an welchen internen Empfänger geblockt werden, an denen sich ein Anhang befindet. Dabei spielt das Format und die Größe des Anhangs keine Rolle.

Rufe ich OWA auf und versuche eine neue Mail mit Anhang zu erstellen, laufe ich auf einen HTML-Fehler.

Es werden auch Mails mit Anhang vernichtet, die nicht über 1und1 laufen, d.h. von User1.inter auf User2.intern gesendet werden.

Eine Fehlermeldung erscheint nicht.

Es ist lediglich ein Eintrag im Sync-Protokoll von Outlook sichtbar.
Hier eine Auszug:

20:33:21 Synchronisiererversion 11.0.8200
20:33:21 Postfach "MUSTERMANN" wird synchronisiert
20:33:21 Änderungen im Ordner "Posteingang" auf dem Server werden synchronisiert
20:33:21 Download von Server "xxx.local"
20:33:22 Die folgende Nachricht hat einen Fehler und wird deshalb nicht synchronisiert (0x8004010f):
20:33:22 "Serverleistungsbericht - SERVERINTERN"
20:33:22 3 Element(e) wurde(n) dem Offlineordner hinzugefügt.
20:33:23 Vorgang abgeschlossen
Einträge im Ereignisprotokoll gibts ebenfalls nicht.

Hat jemand ne' Idee??


Danke vorab
Mitglied: GuentherH
06.08.2008 um 23:10 Uhr
Hallo.

Deine Fehlermeldung kommt normalerweise, wenn etwas mit dem Offline Adressbuch nicht in Ordnung ist.

In deinem Fall denke ich aber, dass neben der edb Datei auch die stm Datei einen Knacks abbekommen hat.
Überprüfe auf jeden Fall einmal alle Datenbanken mit Isinteg.

Ich würde aber an deiner Stelle ein Restore aus der letzten Sicherung machen. Sollte dies nicht möglich sein, dann würde ich mit Exmerge alle Postfächer exportieren, die bestehende DB löschen, eine neue erstellen und die Daten mit Exmerge wieder importieren.

Beim Exportvorgang mit Exmerge sollte nämlich alle defekten oder unvollständigen Nachrichten übersprungen werden, und du hast wieder saubere Postfächer.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SMIME verschlüsselte Mails auf Terminal Server (5)

Frage von Mun-dee zum Thema Windows Netzwerk ...

Off Topic
gelöst Chef will in E-Mails schauen - Wie sicher ich mich ab? (21)

Frage von Althalus zum Thema Off Topic ...

Exchange Server
gelöst Shared user-mailbox, vertrauliche mails (9)

Frage von mclovinn zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...