iceget

SBS2003 Microsoft Exchange 2003 mehrere Domains hinzufügen

Hallo Leute,

und zwar eine kleine Frage:
Habe jetzt einen Windows 2003 Small Business Server (SP2) mit Exchange 2003 (SP2) mit einer Domain am laufen.
Ich würde gerne eine zweite Domain hinzufügen.
Aber leider ist mir das nicht wirklich klar, wie ich das machen muss.

Bei der einen Domain habe ich die SMTP-Auth. richtig einstellt, aber ich kann mich ja nicht mit der anderen
Domain auf diesem andern Server Authentifizieren, sondern muss mich für die neue Domain erneut am
neuen Server authentifizieren.

Wie stelle ich das richtig ein?

Möchte das mit der POP3-Connector die E-Mails von dieser Domain abruft, und ich dann mit der neuen Domain
über den Server (SMTP Auth) E-Mails verschicken kann.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank!

glg mAx

Member: iceget
iceget Feb 25, 2013 at 08:32:27 (UTC)
Für alle die das Problem auch hatten. Es ist eine Richtlinie im Exchange 2003 System die es verbietet sich auf zwei unterschiedlichen Hosts mit unterschiedlichen Benutzerdaten anzumelden.

Die Benutzerdaten ansicht funktionieren schon, jedoch geht nur der erste SMTP Host.

lg Markus