japico

SBS2003 Migrationsfehler

Hallo Gemeinde,

bin gerade dabei einen Betagten SBS2003 zu SBS2011 zu Migrieren.

Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung nicht in den Griff:

a) Benutzerkonten sind für die delegierung nicht vertrauenswürdig
b) Die Benutzerrechtezuweisung "Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag" ist nicht korrekt

,trotz genauster befolgung der Microsoft Unterstützung http://support.microsoft.com/kb/2578426/de
Regel 7 und 8

Mitglied: goscho
goscho 15.04.2014 um 11:15:45 Uhr
Hi

Hast du auch wirklich die Richtlinien der Default Domaincontroller Policy geändert?

Am besten lassen sich diese Richtlinien von einer Windows 7/8 Adminmaschine mit installiertem RSAT über die Gruppenrichtlinienverwaltung anpassen.
Mitglied: japico
japico 15.04.2014 um 12:42:05 Uhr
Diese Einstellungen habe ich:

GPM - Default Domain Controllers Policy - Windows Einstellung - Sicherheitseinstellungen -
Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten - Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag
dort eingetragen:Administratoren,Lokaler Dienst, Domain\administrator,Domain\IIS_WPG,Domain\IUSR_DELLSBSR2,Domain\IWAM_DELLSBSR2,Domain\SQLServer2005MSSQLUser$SRV01$Microsoft,Domain\Support_388945a0,PerformanceLogUser

danke für deine schnelle Antwort face-smile
Mitglied: goscho
goscho 15.04.2014 um 13:05:14 Uhr
Richte bitte für einen zusätzlichen Domänenadministrator ein, der nicht "administrator" heißt und in den selben Gruppen Mitglied ist wie der domain\administrator.
Natürlich musst du für diesen auch die GPOs anpassen.
Mitglied: kApOerA
kApOerA 21.08.2014 um 20:20:10 Uhr
Hallo Japico,

Ich stehe vor dem gleichen Problem. Konntest du es denn lösen??

VG Benni