pro

SBS2003 Netzwerkprob

Netzwerkprobleme

Hi,

unser SBS2003-Server wird nicht mehr im Netzwerk angezeigt, bzw. es kann sich keiner mehr anmelden! ich kann ihn von extern auch nicht anpingen aber ich kann die clients von ihn aus anpingen! Ich bräuchte dringend euere Hilfe?
Danke im voraus

Member: Doeni
Doeni Aug 10, 2005 at 13:51:37 (UTC)
Da fallen mir spontan einige Möglichkeiten ein. Macht der SBS denn DHCP, DNS etc. sind diese Dienste in Ordnung. Hat der der Server eine feste IP, Standartgateway richtig eingetragen?
Member: Elmar
Elmar Aug 10, 2005 at 13:51:59 (UTC)
Klingt nach einer aktivierten (und dichten) Firewall am Server. Gruß /Elmar
Member: Pro
Pro Aug 10, 2005 at 14:06:19 (UTC)
Eigentlich hat der Server eine feste lokale IP. und wird als DHCP-Server verwendet. ich glaub auch auch das liegt an der win-firewall bloß ich kann nichts ändern: fehlermeldung O-TON:
Der Windows-Firewall kann nicht ausgeführt werden, da ein aderes Programm bzw. ein anderer Dienst, das bzw. der momentan ausgeführt wird, die Netzwerkadressübersetzungskomponente (Ipnat.sys) verwendet.
Danke schon mal
Member: Pro
Pro Aug 10, 2005 at 14:37:39 (UTC)
PS: Zum Exchange-Server bekomme ich eine Verbindung?! Aber nicht auf die Netzwerklaufwerke?